Klarer Erfolg im Stadtderby - 6:1 gegen den FSV 1986

26.02.2012 von Benno Harbauer

Zum Abschluss des anstrengenden Wochenendtrainingslagers stand mit dem Stadtderby gegen den Kreisklassisten FSV 1986 Bad Langensalza, welches allerdings außerhalb der Stadtgrenzen in Großwelsbach ausgetragen wurde, das zweite Testspiel auf dem Programm. Zunächst wurde die Anreise nicht mit dem Bus, sondern mit einem Läufchen zum Warmmachen absolviert, man lief die 6 km über den Böhmen nach Großwelsbach. Hochmotiviert und trotz der vielen Laufeinheiten lief man viel und es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, welches das Endergebnis von 6:1 (3:1) auch wiedergibt. In einer fairen Begegnung merkte man deutlich den Zwei-Klassenunterschied. Trotzdem darf dies kein Maßstab sein, denn im Abstiegskampf werden andere Kaliber erwartet. Aber den Zweck hat das Spiel in jedem Fall erfüllt.

Aufstellung: Grimm, Mäder, Stude, Teichmann, Harnisch, Hofmeister (2 Tore), Lorbeer (1 Tor), Ganß (1 Tor), Pohl, Goldmann (1 Tor), M. Deist (1 Tor)