Teamabend und Heimsieg leiten die Rückrunde ein

10.03.2014 von Sven Harnisch

Nach 4 Wochen intensiver Vorbereitung starteten am Samstagvormittag  auch die C-Junioren auf gewohntem Terrain (Kunstrasen) in die Rückrunde. Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor und Preußen konnte seiner Favoritenrolle in Form von Spielanteilen gerecht werden. Bereits in der 6. Minute stellte Pascal Lienert die Weichen auf Sieg, nachdem Samin Medar den Angriff mit einem überlegten Flügelwechsel einleitete. 8 Minuten später dann ein Doppelschlag der stürmischen Preußen. Erst nagelte Samin einen direkten Freistoß unhaltbar flach ins untere Torwarteck und eine Minute später vollendete der frei stehende Bastian Tippmann eine schöne Eingabe von Lukas Siebert per Direktabnahme. In der Anfangsviertelstunde wurde versucht, das im Training praktizierte Flügelspiel umzusetzen und den Gegner so früh wie möglich unter Druck zu setzen. Bis zur Pause baute man den Vorsprung konsequent weiter auf 5:0 aus. Der zweite Abschnitt begann mit einem schönen Kopfballtor durch Kapitän Philipp Franke nach einer Ecke von Lucas Seifert. Danach ließen sich die Nachwuchskicker leider zu unnötig vielen Einzelaktionen verleiten und verpassten es das Ergebnis noch weiter in die Höhe zu schrauben, sodass der Vergleich mit 8:0 beendet wurde. Alles in allem ein passabler Rückrundenstart, der allerdings nicht als Gradmesser für die anstehende Prüfung am Samstag genommen werden darf. Dann wartet mit dem JFV Süd Eichsfeld II das bisher einzige Team, welches in der laufenden Saison noch kein Gegentor auf heimischen Boden hinnehmen musste. Sicher eine reizvolle Aufgabe für die C-Junioren des FSV Preußen.

Es spielten: Francesco Ibrahimi, Samin Medar (1 Tor), Nils Blaurock, Maximilian Weitzel, Philipp Franke (3 Tore), Gino Simon, Marvin Creutzburg (36. Philipp Kuhners), Lukas Siebert (1 Tor), Lucas Seifert (55. Bastian Tippmann), Pascal Lienert (2 Tore) und Bastian Tippmann (1 Tor/ 36. Kevin Bäume).

Am Vortag wurde ein Teamabend veranstaltet um sich gemeinsam auf eine hoffentlich lange Rückrunde (bei Staffelsieg qualifiziert man sich für die Finalspiele um die Kreismeisterschaft) einzuschwören. Dabei zeigte Gästeführer und Vereinsmitglied Markus Fromm den Spielern die Stadt Bad Langensalza. Im Anschluss löste man einen Gutschein in der Gaststätte „Villa Italia“ ein, welcher durch die tatkräftige Unterstützung von Preußen-Urgestein Pascal Steinmetz erspielt wurde. Vielen Dank im Namen der gesamten Mannschaft an die beiden, ohne die dieser Abend sicher nicht möglich gewesen wäre!