Taumelndes Eisenberg zu Gast – Zweite empfängt Worbis – Frauen in Ilmenau

11.05.2023 von Markus Fromm

Natürlich schmerzen die letzten Auftritte unserer Mannschaft in der Thüringenliga gewaltig. Spieler, Trainer, Fans und Umfeld sind gleichermaßen betrübt über die aktuelle Lage. Vor wenigen Wochen war noch ein Platz unter den besten Fünf der Liga das Ziel, nun muss unser Team zusehen, dass es am Ende in der ersten Tabellenhälfte ins Ziel kommt. Doch wenn es gut läuft, kann am Samstag der Sprung auf Rang 7 gelingen. Im Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten sollte endlich wieder ein überzeugender Auftritt gezeigt werden. Das Tor des Gegners war in den letzten Spielen wie verhext, das soll am kommenden Wochenende nicht ein weiteres Mal der Fall sein. Unsere Elf wird sich eine Strategie überlegen, um gegen die unter Umständen defensiv aufspielenden Gegner ein Erfolgsrezept zu finden. Die bisher sehr gut in der Thüringenliga etablierte Eintracht aus Eisenberg taumelt in dieser Spielzeit in Richtung Abstieg. Es wird ein hartes Stück Arbeit für die Ostthüringer, noch einmal die Kurve zu bekommen. Sie werden die weite Reise jedoch nicht antreten, um die mehr oder weniger schöne Landschaft entlang der A4 zu begutachten. Nach vier Spielen ohne Punktgewinn wollen die Spieler der Gäste bestimmt etwas gut machen und werden auf ihre Chancen lauern. Unsere Truppe möchte zeigen, was trotz akuten Personalmangels in ihr steckt und nach den 90 Minuten unbedingt wieder ein Siegerbild posten.

FSV Preußen Bad Langensalza – SV Eintracht Eisenberg

Samstag, 13.05.2023, 15:00 Uhr, Stadion der Freundschaft

Schiedsrichter: Pierre Leitschuh (Barchfeld)

Unsere Zweite schöpft nach dem Punktgewinn in Lengenfeld weiterhin Mut im Abstiegskampf. Zwar punktet die Konkurrenz ebenfalls fleißig, dennoch will unser Team seine Hausaufgaben erledigen und das anstehende Heimspiel gewinnen. Der Ort der Austragung steht aktuell noch nicht fest, entweder geht es auf den großen Rasenplatz oder doch auf den kleinen Kunstrasen. Gleiche Voraussetzungen haben die Gäste im Ohmbergstadion, von daher ist es ziemlich egal, auf welchem Geläuf sich die beiden Kontrahenten gegenüber stehen. Momentan hat Worbis acht Punkte Vorsprung und das Hinspiel ging recht deutlich verloren, dennoch will Preußen II unbedingt etwas holen gegen die Gäste aus dem Eichsfeld.

FSV Preußen Bad Langensalza II – SV Einheit Worbis

Sonntag, 14.05.2023, 14:30 Uhr, Stadion der Freundschaft

Schiedsrichter: Michael Hötzel (Großvargula)

Unsere Frauen reisen in den Hammergrund. In Ilmenau ist am Sonntag womöglich der Himmel blau und deswegen soll mindestens ein Punkt mit nach Hause gebracht werden. Die Gastgeberinnen haben bisher genau so viele Tore erzielt wie unser Team. Ins eigene Netz haben die Kontrahentinnen sogar zwei Tore mehr bekommen, als unsere Elfinnen. Trotzdem hat Ilmenau sechs Punkte mehr und dieser Vorsprung soll nach Möglichkeit halbiert werden.

SV Germania Ilmenau – FSV Preußen Bad Langensalza Frauen

Sonntag, 14.05.2023, 13:00 Uhr, Kunstrasen Hammergrund