Tabellenspitze behauptet

30.09.2013 von Sven Harnisch

Nächstes Heimspiel und nächstes Spitzenspiel für die C-Junioren. Mit Menteroda stellte sich das stärkste Offensivteam auf dem Kunstrasen vor, welches seine Vergleiche bisher ebenfalls allesamt siegreich bestreiten konnte. Auf selbigen offenbarten sich für die Gäste allerdings ebenso Anpassungsprobleme wie für die Preußen beim letzten Auswärtsspiel in Tennstedt. Auf dem kleinen Platz konnte Menteroda nicht mit langen Bällen in die Spitze arbeiten. Oft konnten diese von einer sattelfesten Preußenabwehr geklärt oder verarbeitet werden. Im Gegenzug fand beim ersten Treffer für den FSVP das gewohnte Kombinationsspiel Einkehr ins Spiel der „Neun“, als Finn Kirsch erst den Ball im Mittelfeld erobern konnte und dann mustergültig auf den Torschützen Johannes Bickel durchsteckte. Kurz danach fand „Aktivist“ noch einmal den Weg vors Preußentor, scheiterte jedoch freistehend an den eigenen Nerven. Besonders in den Zweikämpfen forderten die Gäste den Preußen-Nachwuchs, welcher diese Duelle aber mit der nötigen Entschlossenheit anging und so auf 3:0 zur Pause erhöhte. Nach dem 4:0 im zweiten Abschnitt waren alle Messen gelesen und die Tabellenführung wurde abermals behauptet. Das leidige Thema „9 gegen 9“ beschäftige auch an diesem Tag das Trainergespann. Wieder war man gezwungen einen Spieler zum Zuschauen zu verdammen, was gerade im Jugendbereich sehr destruktiv ist!

FSV Preußen: Francesco Ibrahimi, Philipp Kuhners (Gino Simon), Samin Medar, Max Weitzel, Philipp Franke (Kapitän), Lucas Seifert (Nils Blaurock), Finn Kirsch, Pascal Lienert (Fabian Thomas) und Johannes Bickel (Marvin Creutzburg)

Torefolge: 1:0 J. Bickel (14. Min.), 2:0 Ph. Franke (18. Min), 3:0 P. Lienert (30. Min.), 4:0 Eigentor (41. Min.)