Tabellenführung behauptet

19.09.2016 von Sven Harnisch

Die A-Junioren behaupteten am Sonntag ihre Tabellenführung in Bickenriede. Gegen einen dezimierten Gegner passte man sich jedoch im Laufe der Partie immer mehr dem Niveau an.

Da die Gastgeber aufgrund großer Verletzungssorgen nur 9 Spieler aufs Grün bekamen, war die Vorgabe die Überzahl auszunutzen und den Ball bis zur Grundlinie laufen zu lassen, was im ersten Durchgang noch teilweise gut gelang. Nick Zollitsch eröffnete den Torreigen, mit einem Schuss in den Winkel in Folge eines direkten Freistoßes. In der Folge spielte Preußen weiter entschlossen in die Spitze, ohne die Angriffe jedoch zu vollenden. In der 20. Minute dann erst der nächste Treffer. Philipp Kuhners‘ Pass in die Schnittstelle lässt Pascal Lienert für den startenden Julius Helbing durch, der per Heber sehenswert erhöht. Nun schien der Knoten geplatzt, denn das Team hatte die beste Phase der Partie. Bis zur Pause folgten fünf weitere Treffer. Hier wurde die Überzahl genutzt und bis vors Tor ausgespielt. Mit dem ersten Durchgang konnte man sich zufrieden geben, auch wenn mit zwei Spielern mehr deutlich Luft nach oben gewesen wäre.

Nach dem Wechsel hatte man erwartungsgemäß weiter viele Spielanteile, doch konnte daraus kaum noch Kapital schlagen. Im letzten Drittel ließ vor allem die Passqualität zu wünschen übrig, sodass kaum noch Spielfluss zu Stande kam. Oft versandeten die Offensivbemühungen in Fehlabspielen, überhasteten Abschlüssen oder halbherzigen Einzelaktionen. Die Konzentration ließ nun merklich nach. Somit kamen auch die Bickenrieder zu ersten Torchancen und belohnten sich am Ende mit dem verdienten Ehrentreffer zum 9:1-Endstand. Zufrieden waren Trainer und Spieler nach dem Schlusspfiff keineswegs. Besonders im zweiten Durchgang haderte man mit sich selbst und den Umständen.

Es gilt in den nächsten Wochen weiter konzentriert im Training zu arbeiten und den Druck ständig hoch zu halten. Sonntag gegen Menteroda empfängt man einen motivierten Gegner mit Tuchfühlung zur Tabellenspitze.

Tore: 0:1 Zollitsch (6.), 0:2 Helbing (19.), 0:3 Lienert (22.), 0:4 Kammlott (25.), 0:5 Gath (33.), 0:6 Lienert (39.), 0:7 Schmidl (41.), 0:8 Möller (51.), 0:9 Winkler (70.), 1:9 Wistuba (80.)

Preußen: Fitzner, Gath (57. Winkler), Brunthaler, Simon, Möller, Kapitän Zollitsch, Kuhners (75. Grimm), Kammlott, Helbing (57. Thomas), Schmidl, Lienert (75. Schieke).