Stude-Team übersteht 1. Zwischenrunde als Zweiter

27.01.2013 von Benno Harbauer

Das war eng. Trotz zweier Niederlagen reichte es für unsere II. Mannschaft zum Weiterkommen bei der heute in Bad Tennstedt ausgetragenen 1. Zwischenrunde der Hallen-Kreismeisterschaft. Die 2. Zwischenrunde folgt nun am kommenden Samstag in Großengottern. Hierbei geht es um den Einzug in die Finalrunde der Regionalmeisterschaft Eichsfeld-Unstrut-Hainich, welche am 17.02. in Leinefelde ausgespielt wird.

Unsere Mannschaft startete mit einem 2:0-Sieg gegen den späteren Turniersieger Fortuna Körner II ins Turnier. Dem 2:3 gegen den SV Nägelstedt folgte eine 0:2-Niederlage gegen die SG Ammern II. Hier sah es schon nach dem sicheren Ausscheiden aus. Nach dem 3:1 gegen Hainich Heyerode II ging man gegen die SG Felchta auf Torejagd. Das 8:0 war auch nötig, denn man kam ob des besseren Torverhältnisses gegenüber dem SV Nägelstedt, der seine letzten beiden Spiele verlor, in die nächste Runde. Mit etwas Glück bleibt man also im Rennen.

Aufstellung: Schneider, Mäder (2), Rost (1), Hofmeister, Thalmann (1), Goldmann (7), Lorbeer (1), Junghans (1), Seeber (1)

Ergebnisse:

Preußen II – SV Fortuna Körner II 2:0