Steigerung nach ganz schwachem Turnierauftakt

28.10.2013 von Jens Freytag

Beim stark besetzten Herbst-Cup des FC Union Mühlhausen landeten unsere F-Junioren am Ende auf dem fünften und damit letzten Platz.

Offenbar hatten unsere Jüngsten die Zeitumstellung nicht so richtig verkraftet, denn ehe man mitbekam, dass das Turnier schon in vollem Gange ist, waren auch schon die ersten beiden Spiele verloren. Und das mehr als deutlich. Heiligenstadt freute sich über unsere Solidaritätsaktion "Toreschießen leicht gemacht" und machte beim 0:6 aus unserer Sicht leider rege davon Gebrauch.

Auch Sömmerda nutzte dieses Sonderangebot mit 5 Toren redlich. Nun hatten sich die Preußen endlich doch entschlossen Fußball mitzuspielen und wollten auch mitmachen. So schaffte man immerhin den Ehrentreffer zum 1:5 durch Paul Schaffel.

Vor dem Spiel gegen Sondershausen musste man das Schlimmste befürchten, hatten die Jungs vom BSV Eintracht doch zuvor Heiligenstadt klar mit 3:0 besiegt. Doch es sollte völlig anders kommen. Sondershausen hatte zu Beginn die Chance zur Führung. Doch alle rieben sich verwundert die Augen, als plötzlich die Preußen in ihrem besten Spiel immer stärker wurden und durch Jeremy (ein Debütant im Preußen-Dress) verdient in Führung gingen. Ein Konter bedeutete den 1:1-Ausgleich. Zwei Glanzparaden des bärenstarken Sondershäuser Torwartes verhinderten den durchaus möglichen Siegtreffer der Kurstädter.

Im letzten Auftritt verlor man nach ordentlicher Leistung gegen den späteren Turniersieger Union Mühlhausen I nur knapp mit 0:1, wobei Hendrik (erstmals imTor stehend) sogar einen Strafstoß parieren konnte.

Es spielten:

Johanna Höhne, Paul Bergmann, Hendrik Ladig, Florian Gath, Piet Noack, Paul Schaffel, Adrian Karaschinsky, Jeremy-Tommes Trümper, Thorben-Tobias Biniok, Moritz Helbig