Steigerung nach der Pause

15.09.2013 von Jens Freytag

Mit 4:1 gewannen unsere F-Junioren am Ende doch recht deutlich beim BSV Großvargula. Aber vor allem in den ersten 20 Minuten klappte nur wenig.

Unsere Mannschaft war zumeist feldüberlegen, fand zunächst jedoch nicht die passenden Wege in Richtung gegnerisches Tor. So lief man sich immer wieder ohne Torabschluss in der Großvargulaer Abwehr fest. Die Gastgeber setzten auf Konter und hatten damit auch Erfolg. Die Preußen griffen nicht energisch genug ein und Torhüterin Johanna bekam das Leder erst hinter der Linie zu fassen (7.min). So langsam wachten die Kurstädter nun auf. Es bedurfte aber eines Handstrafstoßes, den Till sicher zum 1:1-Ausgleich verwandelte (9.min). Damit ging es auch in die Halbzeitpause.

Im zweiten Spielabschnitt zeigten sich die Mini-Preußen zielstrebiger. Immer wieder zielte man zu ungenau oder scheiterte am glänzend aufgelegten Torwart der Gastgeber. Erst ein energischer Sololauf von Adrian führte endlich zur längst verdienten Führung (34.min). Erneut Adrian und Florian sorgten mit einem Doppelschlag innerhalb einer Minute für den 4:1-Endstand.

Fazit: Diesmal brauchte unsere Mannschaft wieder eine enorme Anlaufzeit, um auf Betriebstemperatur zu kommen. Positiv ist anzumerken, dass sich das Team auch durch den Rückstand nicht beirren ließ und weiter mutig nach vorn spielte.

Es spielten:

Johanna Höhne, Paul Bergmann, Cedric Illhardt, Till Fraaß (1), Florian Gath (1), Adrian Karaschinsky (2), Lou Moritz Helbig, Piet Noack, Hendrik Ladig, Niels Flemming Fraaß