Steigerung in der zweiten Halbzeit wurde belohnt

29.03.2015 von Jens Freytag

In der ersten Hälfte kam unsere Mannschaft überhaupt nicht in Tritt. Bei der Balleroberung viel zu zaghaft, lief offensiv entsprechend wenig zusammen. Die Unkonzentriertheiten der Preußen luden die Unioner regelrecht zum Angriff ein. Dass wir nicht in Rückstand gerieten, war unseren Abwehrspielern Moritz und Leon sowie Torwart Hendrik zu verdanken. Ein Mal rettete auch das Aluminium für die Kurstädter.

Im zweiten Durchgang wandelte sich das Bild. Unsere Mannschaft ging nun entschlossener zu Werke und bestimmte jetzt mehr und mehr das Geschehen. So ergaben sich nun auch Möglichkeiten. Dann ging alles ganz schnell. Binnen vier Minuten schlug Thorben gleich drei Mal zu und die Partie war entschieden. Profitierte er beim Führungstreffer noch von einem katastrophalen Fehlpass der Unioner, wurden die anderen beiden Treffer gut herausgespielt. Die Mühlhäuser versuchten noch einmal alles, aber mehr wie der Anschlusstreffer zum 1:3 gelang ihnen nicht mehr.

Es spielten:

Hendrik Ladig, Finley Kratochwil, Lou Moritz Helbig, Leon Winter, Niels Henning Fraaß, Jeremy-Tommes Trümper, Elias Lehmann, Thorben Tobias Biniok, Alexander Leonhard Koschke, Henri Schirrmeister, Nikita Anton, Jeremy Hölzer, Finnley Luchtenberg