Stefanie Hey ist Europameister mit der Toyota-Deutschland-Auswahl

25.01.2023 von Benno Harbauer

Unsere Kapitänin der Frauen-Mannschaft, Stefanie Hey, darf sich seit kurzer Zeit mit dem Titel "Europameister" schmücken. Die bei unserem Sponsorenpartner Kirchner Gabelstapler im Vertrieb tätige Mitarbeiterin, wurde in die Deutschland-Auswahl des Vertriebs-Partners Toyota berufen und holte dort den Titel unter 8 Mannschaften. Gespielt wurde in Hannover, somit konnte man ein wenig auf den Heimvorteil setzen. Finale und Siegerehrung fanden im großen Niedersachsenstadion statt. Schweden (0:0), Ungarn (2:1), Österreich (8:0) - so lauteten die Vorrundenergebnisse. Im Halbfinale wurde Italien im Elfmeterschießen besiegt, gegen Team Großbrittanien konnte man das Finale mit 2:1 gewinnen. Stefanie kam als einzige Frau zum Einsatz. Wir finden, neben den ganzen Hallenturnieren und Testspielen eine tolle Geschichte rund um unsere Spielführerin. Wir haben eine Europameisterin im Verein, Glückwunsch Stefanie!

Ist möglicherweise ein Bild von 7 Personen und außen