Preußen-Homepage > Aktuelles > News > Aktuelle News

Starker FSV Martinroda zu Gast - Zweite in Herbsleben

25.10.2018 von Markus Fromm

Der Blick auf die Tabelle der Thüringenliga macht aktuell nicht wirklich Freude. Trotzdem darf man jetzt nicht resignieren und muss versuchen, irgendwie Punkte zu holen. Dass der Monat November entscheidend wird, ist klar. Für den Abschluss im Oktober sind zumindest Bonuspunkte möglich, denn der selbsternannte Aufstiegsaspirant ist zu Gast, der aktuell in bestechender Form ist. Zwar hat der FSV Martinroda schon Punkte gelassen aber die letzten drei Spiele gewonnen und zeigte sich in mächtiger Torlaune. Torgaranten beim Team von Robert Fischer sind die Sportfreunde Hertel und Sulimann, welche zweifelsohne Potenzial für höhere Aufgaben hätten. Die Routine bei den Gästen ist schon beachtlich, u.a. stehen die Ex-RWE Spieler Six, Habichhorst und Nowak im Aufgebot. Natürlich wollen sie sich an die Spitze zurückspielen, unsere Preußen stehen dagegen mit dem Rücken zur Wand. Doch denken wir an das letzte Heimspiel ist die Hoffnung nicht komplett eingestellt. Mit dem Sieg gegen die damals an zweiter Stelle stehenden Teistunger wurde gezeigt, dass es geht. Warum nicht noch einmal? Dafür muss aber die Nutzung der Chancen funktionieren, was in Eisenberg das Manko war. Die eigentlich gute Einstellung und hohe Motivation sollen sich in Punkten widerspiegeln, das muss zumindest der Anspruch und Ansporn für jeden Spieler sein. Vor zweieinhalb Jahren gelang zu Hause übrigens ein 1:0-Sieg gegen Martinroda, gegen eine Wiederholung dessen hätte kein schwarz-weißer Sympathisant etwas einzuwenden

FSV Preußen Bad Langensalza - FSV Martinroda
Samstag, 27.10.18, 13:30 Uhr, Stadion der Freundschaft
Schiedsrichter: Marko Gaßmann (Nohra)

Die 2. Mannschaft macht weiter mit dem nächsten Auswärtsspiel. Inzwischen wurde der erste Punkt in der Fremde geholt. Auch wenn dieser sich eher wie eine Niederlage anfühlte, geht die Tendenz in die richtige Richtung. Nun will das Team seine technischen Stärken ausspielen und drei Punkte holen. Allerdings geht es gegen einen unbequemen Gegner, welcher der Zweiten schon mehrmals Schwierigkeiten auf dem eigenen Platz bescherte. Die robuste Gangart in Herbsleben ist bekannt, unsere Jungs müssen also körperlich dagegen halten und dürfen sich nicht unterkriegen lassen.

FSV Herbsleben - FSV Preußen Bad Langensalza II
Sonntag, 28.10.18, 14:00 Uhr, Sportplatz Herbsleben
Schiedsrichter: Michael Hötzel (Großvargula)

Zurück