Starker Beginn sichert Auswärtssieg

16.09.2018 von Jens Freytag

Unsere F1-Junioren schwimmen weiter auf einer Erfolgswelle und waren auch bei der SG FSV 1921 Herbsleben nicht zu stoppen. Die Partie begann optimal, denn Luis und John knackten früh die gegnerische Defensive. Mit der 2:0-Führung im Rücken kam man zu weiteren Gelegenheiten. Zum "Boy of the Match" avancierte Nils K. mit seinem lupenreinen Hattrick innerhalb von sechs Minuten. In der Folge agierte man allerdings weniger zeilstrebig und zeitweise etwas sorglos. Prompt kassierte man kurz vor der Pause einen Gegentreffer.

Die zweite Hälfte verlief etwas ausgeglichener. Die Gastgeber standen gut sortiert in der Abwehr. Die Angriffsbemühungen der Gastgeber konnten Nils E. und Adrian aber kaum aus der Ruhe bringen. Bei den Preußen lief es nicht mehr ganz so flüssig, aber für zwei weitere Tore reichte es dennoch. Erst traf Nils K. zum vierten Mal. Dann setzte Pepe nach schönem Zuspiel von Lennox den Schlusspunkt zum letztlich ungefährdeten 7:1-Erfolg

Es spielten:

Levi, Adrian, Nils E., Marius, Luis, Nils K., Lorenz, John, Lennox, Maximilian, Pepe