Starker Auftritt spät belohnt

11.09.2016 von Danny Köhler

Am späten Sonntagvormittag war die D1 zu Gast in Thamsbrück. Nach zuletzt 2 Siegen in Folge mit zu vielen Gegentoren wollte man endlich mal "zu 0" spielen.

Von Anfang an entwickelte sich ein gutes Spiel beim FSVP. Man drängte in der ersten Halbzeit die Thamsbrücker in die eigene Hälfte mit vielen guten Möglichkeiten, die allesamt vom gut aufgelegten Torhüter der Gastgeber vereitelt wurden. Die SG Thamsbrück hingegen kam in der ersten Halbzeit zu keiner Chance, was an einer sehr guten Abwehrleistung der Preußen lag.

In der ersten Viertelstunde der zweiten Halbzeit war es ein Spiel zwischen den Strafräumen ohne große Gelegenheiten. Danach wurden die Preußen wieder aktiver und erspielten sich wieder beste Möglichkeiten, ohne jeglichen Nutzen daraus zu ziehen. In dieser Phase des Spiels fuhr der Gastgeber auch 2 gefährliche Konter, die aber glücklicherweise nicht genutzt wurden. In der 58. Minute war es dann Till, der aus dem Gewühl heraus vom rechten Strafraumeck mal abzog und ins linke untere Eck des Tores zum 1:0 traf. Die Erleichterung war bei allen Mitgereisten spürbar. Eine Minute später war es dann Ben, der mit feiner Einzelleistung und sattem Abschluss ins rechte untere Eck des Tores zum 2:0 vollendete, was dann auch der Endstand sein sollte.

Fazit: Eine mannschaftlich spielerisch und dizipliniert sehr gute Leistung, auf die man in den nächsten Wochen aufbauen kann!

Es spielten: Johanna Höhne, Adrian Karaschinsky, Florian Gath, Jonas Kost, Fynn Krutz (36. Paul Schaffel), Till Fraaß (MK), Ben Seifert, Oliver Oppel( 44. Paul Bergmann)