Starke zweite Hälfte

11.09.2022 von Tino Buntrock

Bei frühherbstlichen Temperaturen empfingen unsere E2 Junioren heute früh die SG SV Hainich Heyerode III. Nach dem erfolgreichen Start in die Saison mit dem 4:2 Auswärtssieg im Pokal beim BSV Großvargula II in dem Julian Fischer alle 4 Treffer erzielen konnte, wollte man an den Erfolg anknüpfen. Die beiden Mannschaften begegneten sich an Anfangs mit Respekt und so wurde es in der 1. Hälfte ein offener Schlagabtausch mit den besseren Chancen für die Preußen. Bill traf nur den Pfosten (15.) und Julian Fischer verzog knapp mit dem Halbzeitpfiff. So ging es mit 0:0 in die Pause.

Durch einen Blitzstart und feiner Kombination durch Bill und Luis Helbing konnte letzterer das 1:0 (26.) nach wenigen Sekunden für unsere Farben erzielen. Dann dauerte es 15 Minuten, in denen die Gäste gleich 2 Hochkaräter zum Ausgleich liegengelassen haben, bis Eden nach eigenem Ballgewinn sehenswert zum erlösenden 2:0 traf (41.). Danach lief der Ball gut durch unsere Reihen, Julian Buntrock traf die Latte (44.), Luis Helbing und Gustaf machten es besser und erhöhten zum 3:0 und 4:0 (45./47.) Das 5:0 versenkte nach feiner Flanke von Julian Fischer der Gegner im eigenen Tor(48.) So gewann dank starker 2.Halbzeit unsere Mannschaft ihr erstes Punktspiel verdient mit 5:0.

Es spielten: Piet, Eden,(1) Gustaf(1), Lenny, Luis He.(2), Bill, Julian B., Julian F., Tom, Timo, Luis Hu., Lucas