Starke Turnierleistung in Arnstadt der jungen Wilden - schwere Verletzung von Arnold

03.01.2020 von Markus Fromm

Zum ersten Mal trat unsere Mannschaft zum Arnstrompokal in der Arnstädter Jahnsporthalle an. Den Organisatoren standen wohl die Schweißperlen auf der Stirn, als im ohnehin überschaubaren Fünferfeld auch noch Verbandsligist SCHOTT Jena seine Teilnahme kurzfristig absagte. So einigte man sich im Sinne der ca. 200 Zuschauer auf eine Doppelrunde. Unsere blutjunge Mannschaft musste im ersten Spiel gleich gegen den SV Arnstadt ran und spielte frech auf. Baumgart 1:0, Ausgleich Skaba, dann der Schock - Keeper Arnold sackte ohne gegnerische Einwirkung zusammen und hielt sich den Fuß. Per Krankenwagen ging es ins Krankenhaus, Diagnose: Riss der Achillessehne. Sehr bitter für den 38-jährigen, der damit monatelang ausfallen wird. Am Montag steht die OP an - gute Besserung Arni!

Das Spiel gegen Arnstadt endete 1:1, keiner gab auf unsere Mannschaft noch einen Pfifferling, Tim Weißenborn hütete fortan die Kiste. Gegen Oberligist Martinroda unterlag man knapp mit 3:4 (Sauerbier, Linz, Gothe), gegen den FC Einheit Rudolstadt ebenso knapp 2:3 (Linz, Franke). Somit ging man mit einem Punkt aus der ersten Turnierrunde.

Beim 3:0-Sieg gegen die bis dahin ungeschlagenen Arnstädter spielte man sich in einen kleinen Rausch mit sehenswerten Treffern. Zweimal Wurschi, einmal Gothe, hinten hielt Weißenborn seinen Kasten sauber - das sah richtig gut aus. Beim 1:3 gegen Martinroda (Tor: Baumgart) war die Kraft ein wenig weg. Man straffte sich aber noch einmal und holte gegen Oberligist Rudolstadt ein 2:2 (Fernschild, Baumgart). Mit sechs U20 Spielern (davon drei 17-jährige) spielte man ein beherztes Turnier und holte 5 Punkte, was am Ende zwar nur Platz 4 bedeutete, jedoch war man allen Mannschaften ebenbürtig. Glückwunsch an den FC Einheit Rudolstadt zum Turniererfolg mit negativem Torkonto, Zweiter wurde Martinroda, Dritter Arnstadt. Als bester Keeper wurde unser Tim Weißenborn ausgezeichnet.

Jetzt gilt es die Daumen zu drücken für Sebastian Arnold, dass die OP gut verläuft!

Aufstellung Preußen: Arnold, Weißenborn, Gothe (2), Wurschi (2), Franke (1), Fernschild (1), Sauerbier (1), Linz (3), Baumgart (3)