Starke erste Halbzeit

15.09.2012 von Jens Freytag

Zu ihrem Heimdebüt glänzten unsere F-Junioren mit einer wirklich starken ersten Halbzeit.

In der Anfangsphase wurde der Gegner, die SG Altengottern/Thamsbrück, förmlich überrannt. So stand es nach nur fünf Minuten bereits 3:0 für die Preußen-Jungs. Auch danach ließ man nicht locker und baute den Vorsprung bis zur Pause auf 8:0 aus.

In der zweiten Halbzeit wollte dann aber kein weiteres Tor gelingen. Einerseits steigerten sich die Gäste und kamen nun auch das eine oder andere Mal gefährlich vor das Preußentor. Andererseits wussten unsere Jungs ihre trotz  der Wechsel und Umstellungen immer noch vorhandene Feldüberlegenheit einfach nicht mehr in Zählbares umzuwandeln. So verpuffte unter anderem ein gutes Dutzend Eckstöße wirkungslos. Auch das Zusammenspiel klappte nicht mehr so gut. wie im ersten Spielabschnitt.

Es spielten:

Joscha Körner, Johannes Römhild (1 Tor), Cedric Illhardt, Jonas Kost (1 Tor), Max Käsebier (1 Tor), Ben Seifert (3 Tore), Paul Schaffel, Luan Schmidt (2 Tore), Paul Bergmann, Johanna Höhne, Lukas Ehrlich