Starke erste Hälfte sichert Auswärtssieg

15.11.2022 von Tino Buntrock

Zum letzten Spiel vor der Winterpause gastierten unsere E2 Junioren am Samstag in Wendehausen bei der 2. Mannschaft der SG SV Hainich Heyerode.

Im Vorfeld des Spiels mussten wir kurzfristig auf die beiden krankheitsbedingten Ausfälle von Eden und David (gute Besserung an dieser Stelle) reagieren und so halfen Louis Creutzburg und Tiago Seyfarth aus.

Bei kühlen Temperaturen aber schönem Wetter kamen unsere Jungs gut ins Spiel wurden aber aufgrund einer Unstimmigkeit in der Abwehr eiskalt erwischt und lagen nach 3 Minuten schon mit 0:1 hinten. Das brachte aber heute die Preußen nicht aus dem Konzept und so erspielten sie sich Chance für Chance. Nach 10 Minuten war der Bann endlich gebrochen und Julian Fischer besorgte den verdienten Ausgleich. In der Phase spielten sich unsere Farben in einen Rausch und so erhöhte Tiago mit einem lupenreinen Hattrick innerhalb von 5 Minuten auf 4:1 (14‘,16‘,19‘) Kurz vor der Halbzeit erhöhte Louis Creutzburg noch auf 5:1(22‘).

Zur Halbzeit wechselten wir verletzungsbedingt den Torwart, für Piet kam Luis Huhnstock ins Tor und Jo ersetzte Lenny in der Verteidigung. Gustaf wurde durch Till ersetzt und Julian F. tauschte mit Julian B. im Angriff.

In der 2. Hälfte wurden die Beine spürbar schwerer und so konnten wir an die Leistung der 1. Halbzeit nicht mehr anknüpfen. Der Sieg war jedoch zu keiner Zeit in Gefahr, auch wenn die Gegner in der 32. Minuten nochmal auf 2:5 verkürzten welches auch das Endergebnis darstellte.

Am Ende fehlte uns in der Tabelle nur ein Tor um am heutigen Gastgeber in der Tabelle vorbeizuziehen.

Es spielten: Piet, Lenny, Gustaf, Bill, Tiago, Louis Cr, Luis He, Julian F., Julian B., Luis Hu., Til, Jo