Stadionfest im SdF am 30.09. - auch Regionalauswahl hat Kader zusammen

31.08.2022 von Benno Harbauer

Über zwei Jahre ist nun das sanierte Stadion der Freundschaft in Bad Langensalza bereits in Betrieb. Durch Corona musste das Stadionfest zur Einweihung der neuen Anlage immer wieder verschoben werden. In Zusammenarbeit mit dem Bürgermeister der Stadt haben sich die Schulen und Vereine, die regelmäßig im Stadion trainieren oder Sportfeste durchführen, nun entschlossen, am 30. September die Stadioneröffnung nachzuholen. An diesem Freitag wird es am Vormittag ein großes Schulsportfest des Kreises geben, dazu am Nachmittag Leichtathletik-Wettkämpfe und um 17 Uhr wird die Traditionsauswahl-Ost mit vielen ehemaligen DDR-Nationalspielern im Stadion zu einem Freundschaftsspiel antreten.

Trainer Joachim Möschl hat seine Truppe nun auch zusammen, es ist die Creme de la Creme der Ü45 (einige sind knapp drunter) aus der Region mit einigen sehr interessanten Jungs, die sich hier zusammengefunden haben. Jeder wird eine Halbzeit auf dem Platz stehen. Und das sind:

Vom Kirchheilinger SV
Steffen Heuck, Michael Frank, Lars Harnisch

Vom FC An der Fahner Höhe
Gabor Uslar, Sebastian Skibbe

Vom FC Union Mühlhausen
Uwe Fernschild, Andreas Frohn, Nico Stauch

Vom SC 1918 Großengottern
Dennis Möhr, Karsten Martin, Christian Dowideit

Vom SV Grün-Weiß Schönstedt
Jörg Klipstein

Vom FSV Preußen Bad Langensalza
Matthias Seifert, Mario Thöring, Jürgen Schambach, Jens Werlich, Steffen Echtermeyer, Mario Schmidt, Thomas Kirschner, Eugen Michel, Kai-Uwe Döbel, Jürgen Fischer

Wir freuen uns auf einen interessanten Fußballabend mit viel Small-Talk und jeder Menge Tore.