Sprung auf Platz 2 durch 4:2-Sieg in Bollstedt

23.05.2016 von Markus Fromm

Trotz einiger Motivationsprobleme aufgrund der Hitze setzte sich unsere zweite Mannschaft am Sonntag beim Tabellenvorletzten in Bollstedt mit 4:2 durch, wobei man die zwischenzeitliche Führung kurzzeitig eingebüßt hatte.

In Halbzeit 1 ging es wenig temporeich zu Gange, beide Teams ließen die Laufbereitschaft ziemlich vermissen und unsere Elf hatte durch viele Fehlabspiele Defizite im Ballvortrag. Dennoch konnten ein paar Chancen erspielt werden, welche jedoch zu inkonsequent genutzt wurden. Kurz vor der Pause gelang dann doch der Führungstreffer gegen die defensiv schwachen Gastgeber. Benjamin Frank bekam den Ball am Strafraum und legte ab auf den heran eilenden Rico Gothe, welcher das Ding mit einem satten Schuss versenkte. Besonders schön für ihn persönlich nach seiner langen Leidensgeschichte wieder für Preußen auf dem Platz zu stehen und gleich zu treffen.

Nach dem Seitenwechsel machte unsere Mannschaft so weiter wie sie zuvor aufgehört hatte, nämlich direkt mit einem weiteren Tor. Ein schöner Pass kam in den Lauf von Benjamin Frank, welcher überlegt abschloss und das 0:2 erzielte. Nun hatte man gedacht, dass Preußen die Führung weiter ausbaut oder zumindest verwaltet, doch es kam plötzlich alles anders. Nach einem normalen Laufduell im Preußen-Strafraum zeigte Schiri Sandro Pecher zur Verwunderung aller auf den Punkt und Wenk verwandelte zum Anschlusstreffer. In der Folge wurden die Hausherren mutiger, währenddessen unsere Mannschaft wenig für Entlastung sorgen konnte. So fing man sich tatsächlich den Ausgleich ein, nachdem man eine Flanke im Defensivverbund unterschätzt hatte und erneut Wenk der Nutznießer war (70.). Zum Glück fanden unsere Mannen sogleich ins Spiel zurück und gingen selbst wieder in Front. Maik Junghans brachte nach einer schönen Einzelleistung den Ball von links in die Mitte, wo Georg Hildebrandt goldrichtig stand und die Kugel aus kurzer Distanz über die Linie drückte. Mit einem kuriosen Tor fiel nur drei Minuten später schließlich die Vorentscheidung. Nach einer Flanke setzte Benni Frank das Leder zunächst an den Pfosten, köpfte dann den Abpraller an die Latte und im fallen bugsierte er den Ball doch noch irgendwie über die Linie. Egal, drin ist drin und in der letzten Viertelstunde passierte nichts besonderes mehr.

Damit war die Pflichtaufgabe erfüllt, auch wenn etliche Dinge wie schon in der letzten Woche nicht nach den Vorstellungen der Trainer abliefen. Unser Team muss sich also in den verbleibenden beiden Spielen noch mal richtig reinhängen, um den angestrebten Platz auf dem Treppchen zu erreichen.

Tore: 0:1 Gothe (43.), 0:2 Frank (47.), 1:2 Wenk (50./Foulelfmeter), 2:2 Wenk (70.), 2:3 Hildebrandt (73.), 2:4 Frank (76.)

Zuschauer: 30

Preußen II: Carow, Heuckrodt, Scholz, Becker (46. Schambach), Mäder, Gothe, Harnisch, Freitag, Junghans, Frank, Hildebrandt (84. Hoppe)