Spitzenspiel nach gutem Beginn verloren

05.04.2014 von Jens Freytag

Ein bisschen traurig waren unsere Jüngsten schon nach der 1:3-Niederlage beim Tabellenführer in Großengottern.

Kein Wunder, denn alles hatte so prima begonnen. Die Preußen begannen mutig und Till Fraaß gelang schon nach 3 Minuten die Führung. Die Gotterschen zeigten sich durchaus beeindruckt, denn in der Folge hatten die Kurstädter zunächst mehr vom Spiel. Unsere Mannschaft schaffte es gut, den Gegner weit weg vom eigenen Strafraum zu beschäftigen. Aber ein zweites Tor gelang unserer Mannschaft in dieser Phase eben auch nicht. Die erste gefährliche Aktion nutzten die Gotterschen sofort eiskalt zum 1:1-Ausgleich (15.min). Und es sollte noch schlimmer kommen. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff landete im Anschluss an einen Eckball ein abgefälschter Schuss zum 2:1 für die Gastgeber im Netz (20.min). Verdient war das zu diesem Zeitpunkt nicht.

Die zweite Hälfte bot ein völlig anderes Bild. Es schien als wollte sich Großengottern die Führung nachträglich verdienen. Und wie. Unsere Mannschaft, die bis dahin so mutig spielte, hatte nun alle Mühe, sich der Angriffe des Gegners zu erwehren. Hendrik im Tor, Pfosten und Latte verhinderten mehr Gegentore als das schon entscheidende 3:1 (24.min). Erst im Schlussviertel der 40-minütigen Spielzeit gelang es unserer Mannschaft sich wieder etwas mehr vom gegnerischen Angriffdruck zu befreien. Allerdings fehlte nun die Kraft, um dem Spiel noch einmal eine entscheidende Wendung geben zu können.

Fazit: Eine gute erste Halbzeit reicht gegen einen starken Gegner nicht, um das Spiel für sich zu entscheiden.

Es spielten:

Hendrik Ladig, Paul Bergmann, Adrian Karaschinsky, Florian Gath, Till Fraaß, Paul Schaffel, Piet Noack, Thorben Tobias Biniok, Lou Moritz Helbig, Johanna Höhne, Niels Henning Fraaß