Spielfreudiger Auftritt in Heyerode mit Platz 3 belohnt

01.03.2015 von Jens Freytag

Gestern Nachmittag nahmen unsere F-Junioren an einem Hallenturnier des SV Hainich Heyerode teil. Bei diesem Turnier war einiges anders. Die kleine Halle in Heyerode zwang die mitgereisten Eltern ebenfalls zum Sport, denn wer sich einen guten Blick auf das Spielfeld ergattern wollte, saß oberhalb der Heizung in der Fensterbank. Gespielt wurde auf Handballtore und mit Bande sowie mit einem Feldspieler weniger, als sonst bei Hallenturnieren üblich.

Das Teilnehmerfeld setzte sich bis auf Lengenfeld/Stein aus den "Top 3" der Kreisoberligastaffeln 3 und 4 zusammen. Entsprechend spannend verliefen die Spiele. Zum Auftakt ließen unsere Jungs der Mannschaft aus Lengenfeld/Stein keine Chance und siegten deutlich mit 3:0 (2x Thorben, 1x Nikita). Das Top-Spiel des Tages folgte gegen die SG Ammern. Enorm viel Tempo und Chancen auf beiden Seiten. Dass es bis in die Schlussminute noch torlos stand, war einzig und allein den starken Torwartleistungen zu verdanken. Sekunden vor dem Abpfiff passierte es dann aber doch noch. Im dritten Nachschuss konnten die Ammerschen unseren Keeper Hendrik schließlich überwinden und die Partie ging mit 0:1 denkbar knapp verloren. Ähnlich intensiv verlief das Aufeinandertreffen mit dem Gastgeber Heyerode. Hier hatten die Kurstädter das bessere Ende für sich und gewannen verdient mit 2:0 (1x Thorben, 1x Nikita). Im Spiel gegen den FC Union Mühlhausen I waren unsere Jungs lange Zeit auf der Siegerstraße und führten bereits mit 2:0. Die Mühlhäuser gaben sich aber nicht kampflos geschlagen und erzielten mit einem Sonntagsschuss in der Schlussminute noch den 2:2-Ausgleich. Zum Abschluss des Turniers trennte man sich von Großengottern 1:1 (1x Alexander) und litt dabei etwas unter dem Borussia Dortmund-Syndrom (viele Chancen, aber wenig Tore).

Unsere Mannschaft bestätigte den Eindruck der letzten Trainingseinheiten. Sie zeigte gutes Zusammenspiel, agierte auch gegen starke Konkurrenten mutig und sehr offensiv.

Es spielten:

Hendrik Ladig, Henri Schirrmeister, Lou Moritz Helbig, Niels Henning Fraaß, Alexander Leonhard Koschke, Elias Lehmann, Jeremy Tommes Trümper, Nikita Anton, Thorben Tobias Biniok