Spiel völlig aus der Hand gegeben – 2:5 beim Test in Geisleden

02.08.2015 von Markus Fromm

Es sah anfangs sehr gut aus für unsere zweite Mannschaft beim Test gegen den Aufsteiger in die Kreisoberliga aus Geisleden. Nach zwei Spielen mit Personalnot, sah der Kader dieses Mal einigermaßen gut gefüllt aus und das Team ging mit Motivation in die Partie.

Zunächst klatschte ein Knaller der Gastgeber an die Latte des Preußen-Tores, kurz danach konnten unsere Jungs in Führung gehen. Keeper Carow fing eine Flanke ab und leitete blitzschnell den Gegenangriff ein. Hilpert bekam den Ball mustergültig in den Lauf und schoss zum 0:1 ein. Es kam sogar noch besser. Über den rechten Flügel kam der Ball in die Mitte, wo Georg Hildebrandt unnachahmlich zum zweiten Preußen-Treffer einschoss.

Leider verlor Preußen anschließend ziemlich den Faden. Geiselden kam über links zum Anschluss, durch ein etwas unfaires Durchsetzen gelang ihnen das 2:2 und ein Traumtor in den Winkel bog den Spielstand vor der Pause sogar noch um.

Im zweiten Durchgang spielten sich die Hausherren in einen Rausch. Bei Gegentreffer 4 und 5 stand unsere Defensive zu weit weg, bei wenig Gegenwehr hatten die Gegner keine Mühe, sich weitere Chancen zu erarbeiten, wobei die Schambach-Elf mehrmals Glück hatte, dass das Ergebnis nicht noch höher ausgefallen ist.

Es bleibt festzuhalten, dass unsere junge Mannschaft noch weiter an sich arbeiten muss, man hat gesehen, wo gegen den klassenhöheren Gegner die Defizite lagen.

Tore: 0:1 Hilpert (22.), 0:2 Hildebrandt (25.), 1:2 Rosenstock (30.), 2:2 Rosenstock (35.), 3:2 Hahne (45.), 4:2 Schaar (55.), 5:2 Montag (57.)

Preußen: Carow, Heukrodt (45. Löffel), Moschkau, Preuß, Katzer, Junghans, Stoll, Senger, Hilpert, Hildebrandt, Seeber