Spiel der späten Tore

19.09.2015 von Jens Freytag

Mit einem 2:1 gegen die SG Ammern gelang unseren F-Junioren der erste Heimerfolg in der laufenden Saison. Dabei musste unsere Mannschaft heute ohne Wechselspieler auskommen, meisterte dieses kleine Handicap aber bravourös.

In der bis zum Schluss spannenden Partie besaßen die Ammerschen etwas mehr Spielanteile. Die Preußen hielten mit viel Laufbereitschaft dagegen und ließen den Gegner im ersten Durchgang nur selten zum gezielten Abschluss kommen. Unmittelbar vor der Pause gingen die Kurstädter sogar in Führung. Tim verwandelte einen Neunmeter sicher, nachdem zuvor Maximilian bei seinem Dribbling unsanft gebremst wurde.

Ammern wurde im zweiten Spielabschnitt torgefährlicher und drängte auf den Ausgleich. Die Preußen konnten sich aber immer wieder befreien und zeigten sich ihrerseits auch öfter in der gegnerischen Hälfte. Per Freistoß, ein straffer Flachschuss ins lange Eck, glichen die Ammerschen aus (37.min). Das rief noch einmal die Kurstädter auf den Plan, denen eigentlich langsam aber sicher die Puste ausging. Leonas eroberte den Ball und fand die Lücke für das Zuspiel. Maximilian ließ dem herauslaufenden Gästekeeper keine Chance und erzielte den unverhofften Siegtreffer eine Minute vor dem Abpfiff.

Es spielten:

Diego Schuchardt, Ben-Louis Becker, Tobi Eichentopf, Maddox Möller, Paul Herold, Tim Luca Franke, Maximilian Tim Siebert, Leonas Marx