Spiel auf Augenhöhe mit effektiveren Gastgebern – 0:2-Niederlage in Ammern

29.04.2018 von Clemens Süßenguth

Ein erwartet unansehnliches Spitzenspiel endete mit einem Sieg der SG Ammern und bescherte Preußen die erste Niederlage des Jahres.

Gefährlich wurde es schon zu Beginn, als ein Eckstoß klatschen gelassen wurde und ein Gegner damit frei vor dem Gehäuse den Ball hatte. Dieser setzte ihn aber aus kürzester Distanz drüber (4.). In einer ausgeglichenen Partie hatte Kevin Klippstein die nächste große Chance, als er von Niclas Beier geschickt wurde. Der Schuss landete daneben (13.). Ähnlich war es bei einem Freistoß durch Roy Zimmermann, wieder zielte Kevin Klippstein zu weit nach links (17.). Im Gegenzug fiel der erste Treffer. Ein Stürmer tauchte vor Max Schuster auf und überlupfte ihn geschickt (18.). Niclas Beier kratzte doppelt am Ausgleich, doch traf lediglich den Torhüter aus spitzem Winkel (30.).

Auch der zweite Durchgang war geprägt von langen Bällen, die auf beiden Seiten zu Erfolgen hätten führen können. Eine Möglichkeit hatte Niclas Beier im Duell mit dem Torhüter, auch Kevin Klippsteins Ball flog über das Tor (45.). Zwar konnte Max Schuster einen Elfmeter halten (48.), die anschließende Euphorie führte jedoch nicht zum Treffer. Dagegen gelang es Ammern die zunehmenden Offensivaktionen erfolgreich auszukontern, so dass sie auf 2:0 erhöhten (67.).

Ein Spiel mit wenigen spielerischen Elementen geht, aufgrund der besseren Chancenverwertung, verdient an den neuen Tabellenführer. Eine klare Steigerung zum Hinspiel war auf Preußen-Seite deutlich zu sehen, mit mehr Kaltschnäuzigkeit wäre ein Punktgewinn möglich gewesen.

Aufstellung FSVP: Max Schuster, Farhad Salemi, Jonas Kost, Paul Weyhe, Johannes Römhild (57. Julian Schütze), Ben Seifert, Nils Schuchmann, Lukas Ehrlich (36. Carlos Helbing), Kevin Klippstein (57. Refaat Bakeer), Roy Zimmermann (36. Oliver Oppel), Niclas Beier.