Spektakulär! Nach 0:3 noch 5:4-Sieg beim SV Arnstadt bringt 5. Testspielsieg

22.07.2017 von Markus Fromm

Auch im 5. Testspiel gab es am Ende einen Sieg. Beim für die kommende Landesklassen-Saison hochgehandelten SV Arnstadt konnte man einen 0:3-Rückstand nach einer halben Stunde noch in einen spektakulären 5:4-Sieg drehen. Trainer Lars Harnisch war mit den ersten 30 Minuten überhaupt nicht einverstanden. Man fand gegen aggressive und von Trainer Giehl gut eingestellte Gastgeber nicht ins Spiel. Hinzu kamen individuelle Fehler, die den Gastgebern die Tore auf dem Silbertablett servierten. Und sie nahmen alles an was da so kam. Machts gleich in der 1. Spielminute und der doppelte Scheuring sorgten für eine klare Führung. Drei schöne Treffer in den letzten 10 Minuten vor der Pause durch Engel (1:3), Ruschke für die Gastgeber und Youngster Franke (2:4) machten das attraktive Aufeinandertreffen noch besser.

Der Trainer wechselte in der Halbzeit gleich acht Mal. Lediglich Degner, Trübenbach und Moschkau kamen wieder raus. Auch beim Gastgeber wurde viermal getauscht. Eigentlich hatte man vermutet, dass die morgendliche Einheit Körner gekostet hat, aber die Preußen drehten wie schon in der Vorwoche in Ilmenau die Partie. Man stand höher und brachte Arnstadt in Bedrängnis. Kleinerts Doppelschlag sorgte für den Ausgleich und ebenso wie in Ilmenau sorgte Fiß für den Siegtreffer. Die Moral stimmt eigentlich wie immer und der fünfte Sieg im fünften Testspiel ist der beste Auftakt für den heutigen Mannschaftsabend. Ein typisches Testspiel eben, am Dienstagabend gehts beim Kreisoberligisten Ruhla wieder auf den Platz.

Preußen: Weisheit (46. Geißler), Euchler (46. John), Moschkau, Domeinski (46. Gothe), Fischer (46. Jäger), Degner, Skibbe (46. Müller), Franke (46. Walter), Engel (46. Kleinert), Trübenbach, Schmidl (46. Fiß)

Tore: 1:0 Machts (1.), 2:0 Scheuring (25.), 3:0 Scheuring (30.), 3:1 Engel (35.), 4:1 Ruschke (37.), 4:2 Franke (44.), 4:3 Kleinert (52.), 4:4 Kleinert (62.), 4:5 Fiß (63.)