Spannendes Vereins-Derby

09.09.2016 von Heiko Liersch

Am Mittwoch fand nun endlich unser vereinsinternes Duell gegen die D1 statt. Bei warmen Temperaturen und einer kadermäßigen Überlegenheit von 9(D2) zu 13(D1) schien das Ergebnis nur eine Frage der Höhe zu werden. Man sprach im Vorfeld von Zweistelligkeit, aber es sollte anders kommen.

Trotz des schnellen 0:2 Rückstandes, Paul S. und Luan hatten getroffen, der D2 entwickelte sich ein spannendes Spiel, was mit dem Anschlusstreffer von Nikita belohnt wurde. Prompt schlug die D1 in Person von Oliver zurück. Die D2 steckte nie auf und kam durch Lukas zum 2:3. In der Folgezeit war bei einem Lattentreffer sogar die Chance zum Ausgleich da, der aber leider nicht fiel. Mit einem Doppelschlag von Fynn kurz nach der Pause schien das Spiel entschieden. Trotz des Rückstandes kämpfte die D2 vorbildlich und verdiente sich den dritten Treffer von Johannes, der es noch einmal spannend machte. Nun fehlten leider die Kräfte und so fiel folgerichtig das 3:6 (Max) zum Endstand. Es war ein starke kämpferische Leistung der D2, die von 3 E-Junioren (Danke für den Einsatz!) unterstützt wurde.

Es spielten D2:

Johannes Römhild(1Tor), Lukas Ehrlich(1Tor), Nikita Anton(1Tor), Toni Reineke, Nils Peter, John Liedel, Tobi Biniok, Arne Lorenz, Cedric Illhardt

D1:Florian Gath, Luan Schmidt (1Tor), Johanna Höhne, Adrian Karaschinky, Max Käsebier (1Tor), Paul Schaffel (1Tor), Olliver Oppel(1Tor), Fynn Krutz( 2Tore), Paul Bergmann, Piet Noack, Till Fraaß, Ben Seifert, Jonas Kost