Spannender Freitagabend-Krimi

21.09.2019 von Jens Freytag

Das Pokalspiel unsere F2 gegen den Kirchheilinger SV 90 bot gestern Abend vor stattlicher Kulisse alles, was das Fußballherz begehrt: viele Tore, Spannung pur und als Sahnehäubchen auch noch ein dramatisches 9m-Schießen.

Für unsere Mannschaft begann das Spiel zunächst weniger gut. Die Kirchheilinger erwischten den besseren Start und gingen schnell in Führung. Die Preußen brauchten ein paar Minuten, um sich davon zu erholen. Doch gerade, als man etwas besser in die Partie fand, schlugen die Gäste erneut zu. Ein 0:2-Rückstand zur Pause war sicher nicht das, was man sich erhofft hatte.

Im zweiten Durchgang starteten die Schwarz-Weißen optimal vom Anstoß weg mit dem Anschlusstreffer durch Tiago. Doch schon im Gegenzug bauten die Kirchheilinger die Führung wieder auf zwei Tore aus. Nun wurde die Begegnung zum echten Krimi, denn die Preußen stemmten sich mit aller Macht gegen die drohende Niederlage. Binnen zwei Minuten gelang den Preußen mit einem Doppelschlag, wieder durch Tiago, der Ausgleich. Der folgende offene Schlagabtausch blieb ohne zählbaren Erfolg und so ging es in die Verlängerung. Auch hier boten sich beiderseits Möglichkeiten für weitere Tore, die allerdings ungenutzt blieben.

Im 9m-Schießen gingen die ersten zwei Versuche daneben. Nun wurde es spektaklär: Latte, Kopf des Torwarts und wieder Latte- aber eben nicht drin. Als erster traf der Kirchheilinger Kapitän. Danach glich Tiago flach ins linke untere Eck aus. Die letzten Neunmeter mussten entscheiden. Unser Keeper Jamie bekam den Ball im Nachfassen noch vor der Linie zu greifen. Anschließend sorgte Oskar H. für die Entscheidung.

Als Krimi-Spezialisten erwiesen sich:

Jamie, Oskar U., Gustav, Oskar H., Fynn-Luca, Tyler, Tiago, Paul, Piet, Eden, Liam, Till