Spannend bis zum Schluss

10.03.2012 von Jens Freytag

Ein zum Schluss an Dramatik kaum zu überbietendes Pokalspiel lieferten unsere F1-Junioren gegen Menteroda.

Die Preußen erwischten den besseren Start und zeigten eine gute erste Halbzeit. Nach der 2:0-Führung schien sich die Waage angesichts der noch vergebenen Möglichkeiten frühzeitig in Richtung der Kurstädter zu neigen. Doch kurz vor der Pause kamen die Gäste zum Anschlusstreffer und schöpften ihrerseits neue Hoffnung.

Im zweiten Spielabschnitt wandelte sich das Bild. Menteroda drängte immer mehr auf den Ausgleich, während die Preußen bei ihren weniger werdenden Gegenstößen die Vorentscheidung verpassten. Kurz vor Ultimo war es dann passiert und der sich abzeichnende Ausgleich gefallen. Mit dem allerletzten Angriff der Partie schafften unsere Jungs trotz deutlich sichtbar schwindender Kräfte noch den kaum mehr für möglich gehaltenen Siegtreffer.

Es spielten: Julius Windolf, Roy Zimmermann, Elias Nickel, Paul Engelhardt (1 Tor), Kevin Klippstein (1 Tor), Vincent Hynek (1 Tor), Veit Schecher, Niklas Backhaus, Joscha Körner (eingewechselt)