Souveräner Sieger beim Mühlhäuser Hallen-Cup

09.01.2017 von Clemens Süßenguth

Ohne Punktverlust und mit lediglich drei Gegentreffern gewannen die C-Junioren das Turnier in der Georgi-Halle. Im dritten Spiel des Tages griffen die Preußen das erste Mal ein. Gegen Wacker Gotha war man die spielbestimmende Mannschaft, lediglich der Ball wollte mal wieder nicht in das Tor. Nach zahlreichen vergebenen Chancen brachte der erste gefährliche Angriff des Verbandsligisten einen Pfostentreffer. Ab da wichen spielerische Elemente vermehrt Einzelaktionen, die zum gewünschten Erfolg führten - Endstand 4:0. Ähnlich verlief die nächste Partie gegen die zweite Mannschaft aus der ehemaligen Residenzstadt, Eintracht Gotha. Erneut fielen lange keine Tore, bis Paul Rödiger mit einem konsequenten Schuss für die Führung sorgte, die kurz vor Ablauf der viertelstündigen Spielzeit auf 2:0 erhöht wurde. Fortuna Körner wurde mit 5:0 besiegt, wobei Nachlässigkeiten ob des ungefährlichen Kontrahenten zu verzeihen waren. Das vorentscheidende Spiel gegen Unions Erstvertretung war ein letzter  Gradmesser. Hier ging man zwar in Führung, fing sich aber auch die ersten beiden Gegentore ein und das Geschehen gestaltete sich weniger eindeutig als zuvor. Am Ende wurden auch diese Punkte durch ein 5:2 mitgenommen. Noch vor der abschließenden Partie war der Titelgewinn damit in trockenen Tüchern und es galt sich gebührend zu verabschieden. Das gelang beim 6:1 gegen die Zweite der Gastgeber mit drei durch Tom Hoffmann erzielte Treffer, der somit bester Torschütze des Tages wurde.Der erste Titel des neuen Jahres war kaum gefährdet und nach einer überzeugenden Leistung des kompletten Teams auch verdient.

Es spielten: Chris Schmidt (1 Tor), Tom Hoffmann (9 Tore), Felix Schneider (2 Tore), Darius Linz (4 Tore), Noah Manthey (1 Tor), Kevin Klippstein, Yannik Görke (1 Tor), Gustav Wurschi (2 Tore), Paul Rödiger (2 Tore).