Souverän die Zwischenrunde erreicht

16.11.2013 von Jens Freytag

Mit einer überzeugenden Leistung wurden unsere F-Junioren bei der Vorrunde zur Hallenkreismeisterschaft ihrer Favoritenrolle gerecht.

Im Auftaktspiel gegen die SG BSV BW 22 Lengenfeld/​Stein benötigten unsere Jüngsten eine fünfminütige Anlaufzeit, um zu ihrem Spiel zu finden. Danach fand man immer besser ins Spiel und setzte den Gegner unter Druck. Paul Schaffel avancierte mit drei Treffern zum Matchwinner und Cedric Illhardt setzte den Schlusspunkt zum 4:0. Anschließend ging es gegen den "Angstgegner" Union Mühlhausen II, gegen den man sich auf dem Kleinfeld sowohl im Pokal- als auch im Punktspiel sehr schwer getan hatte. Diesmal hatten die Preußen aber das Geschehen fest im Griff und gewannen klar mit 5:0. Florian Gath, Hendrik Ladig, Paul Schaffel und Piet Noack (2x) erzielten die Tore. Dem Gesetz der Serie folgend setzten die Kurstädter beim 6:0 gegen die SG SV Fortuna 49 Körner noch einen Treffer drauf. Mit einem lupenreinen Hattrick brachte Paul Schaffel die Schwarz-Weißen, diesmal ganz in blau spielend, auf die Siegerstraße. Cedric Illhardt, Fynn Luca Krutz und Hendrik Ladig machten das halbe Dutzend perfekt. Damit war bereits das Ticket für die Zwischenrunde gelöst. Im letzten Spiel ließ zwar ein wenig die Konzentration nach, dennoch gelang ein nie gefährdetes 4:1 gegen die SG SSV 07 Schlotheim. Als Torschützen betätigten sich diesmal Fynn Luca Krutz, Cedric Illhardt (2x) und Piet Noack.

Fazit: Ein überzeugendes Turnier unserer Mannschaft beim ersten Auftritt in dieser Hallensaison. Sechs verschiedene Torschützen belegen die gute Mannschaftsleistung.

Es spielten:

Johanna Höhne, Till Fraaß, Florian Gath, Cedric Illhardt, Paul Bergmann, Paul Schaffel, Fynn Luca Krutz, Piet Noack, Hendrik Ladig