Sömmerda war heute einfach besser

20.10.2012 von Jens Freytag

Mit dem FSV Sömmerda war heute der Tabellenzweite der Verbandsligastaffel 3 im Stadion zu Gast.

Von Beginn an bestimmten die Gäste das Spiel. Ballbesitz und Tormöglichkeiten sprachen für einen Sieg der Jungs aus Sömmerda. In unserem Spiel lief wenig, Schnelligkeitsnachteile und vor allem technische Defizite sind da als Ursachen zu benennen. Trotzdem kamen auch wir zu ein paar Chancen in der ersten Hälfte, das 0:0 zur Pause ist aber als glücklich einzustufen.

In der zweiten Halbzeit machten die Gäste dann aus Ihren  Tormöglichkeiten auch Tore und gewannen das Spiel am Ende auch in der Höhe völlig verdient.

Hier noch mal ein Hinweis für alle Nachwuchsspieler: es gibt sicher Training, das mehr Spass macht als Techniktraining, ohne eine gute Technik werdet ihr aber auch keine guten Fußballer.

Es spielten:

Dario Paak, Lenni Pietsch, Darius  Linz, Yanik Görke, Felix Schneider, Tom-Niklas Hoffman, Vincent Hynek, Lara Kernich, Noah Manthey, Lucas Kley