Sieg zum Saisonauftakt

22.08.2011 von Jens Freytag

Auch für unsere A-Junioren stand am Wochenende das erste Pflichtspiel auf dem Programm. Im heimischen Stadion gelang unseren Jungs ein 3:1-Erfolg über den FC Gebesee 1921. Somit gelang nach Toren von Robin Kuhles (2x) und Maximilian Deist (1x) ein positiver Saisonstart, wobei spielerisch durchaus noch Luft nach oben ist.

Für unsere beiden E-Junioren-Mannschfaten steigen erst am kommenden Wochenende in den Punktspielbetrieb wieder ein. So nutzte man die Gelegenheit zu Testspielen.

Die E1-Junioren nahmen am Samstag beim unter anderem mit Rot-Weiß erfurt und Carl-Zeiss Jena stark besetzten Sommer-Cup des FSV Wacker Gotha teil. Am Ende sprang ein 5.Platz im neun Mannschaften umfassenden Teilnehmerfeld heraus. Bei diesem ersten Einsatz der neuformierten Mannschaft waren schon einige gute Ansätze zu sehen. Verbesserungswürdig war vor allem die Chancenverwertung. So meinte Trainer Jörg Weißenborn augenzwinkernd: "Das Latten- oder Pfostenschießen als Trainingsabschluss wird vorerst eingestellt..." Es spielten :

Marvin-Steffen Schädlich, Lenny Pietsch, Felix Schneider,  Sebastian Rund, Toni Ernst, Sebastian Weitzel, Tim Weißenborn, Robin Schmidt, Fabian Löffel, Gustav Wurschi, Darius Linz

Für die E2-Junioren stand am Sonntag ein Testspiel bei der SG Tonna auf dem Programm, welches mit 3:1 gewonnen werden konnte. Der verdiente Sieg hätte vor allem in der zweiten Hälfte durchaus noch höher ausfallen können. In die Torschützenliste konnten sich Noah Manthey, Toni Ernst und Paul-Gustav Rödiger eintragen. Es spielten:

Mika Escher, Sebastian Rund, Tim Kasischke, Noah Manthey, Paul-Gustav Rödiger, Fabian Löffel, Moritz Winkler, Lucas Kley (eingewechselt wurden : Toni Ernst, Tim Weißenborn)