Sieg im Spitzenspiel

03.04.2014 von Steffen Echtermeyer

Mit einem 4:0 Erfolg kamen unsere B-Junioren vom Auswärtsspiel bei der SG Bickenriede zurück.

In den ersten Minuten fanden unsere Jungs nicht ins Spiel, da sie sich erst an die Platzverhältnisse gewöhnen mussten. Dadurch kam der Gastgeber auch zur ersten Abschlussmöglichkeit im Spiel, mit einem Schuß aus gut sechzehn Metern, der knapp über das Tor zischte. Nach gut zehn Minuten konnten wir uns das erstemal gefährlich im Strafraum der Gastgeber durchsetzen, bei einem Zweikampf sprang der Ball einem Bickenrieder an die Hand. Der Schiedsrichter zeigte auf den Elfmeterpunkt, Dominik Ladig trat an und verwandelte sicher zum 1:0 . Danach machten unsere Jungs noch mehr für das Spiel und in der 25. Minute war es dann Marvin Hoffmann der einen Pass ,von Dominik Ladig, mit der Brust annahm, seinen Gegenspieler ausspielte und aus gut zehn Meter zum 2:0 vollenden konnte. Zehn Minuten vor der Pause konnte Sascha Brunthaler mit einem straffen Distanzschuß das 3:0 erzielen und somit für eine Vorentscheidung sorgen.

Nach dem Seitenwechsel versuchte die Heimmannschaft den Anschluß herzustellen, einige Chancen dazu hatten sie. Die beste Möglichkeit war ein Schuss aus zehn Metern an das Latteneck, bei dem das Spielgerät auch die Luft aus ging. Nach dieser Szene wurden unsere FSVP Jungs wieder aktiver und konnten wieder einige gute Angriffe inszenieren. Sascha Brunthaler erzielte in der 70.Minute das 4:0, nachdem er von Samin Medar ein Zuspiel bekam und sich gegen seinen Gegenspieler durchsetzen konnte. Fast hätte Lucas Tews noch den fünften Treffer erzielt, aber er wurde vom Schiedsrichter zurück gepfiffen, da er auf Abseits entschied.

Am Ende war es ein verdienter Auswärtssieg, wo von unserer Mannschaft auf einem sehr schwer bespielbaren Platz eine gute geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt wurde. Die beiden Trainer möchten sich auch bei den Jungs von unserer C-Jugend für den gezeigten Einsatz und Bereitschaft bedanken.

Aufstellung :

M. Schukat ; C. Löffel ; D. Ladig [1 Tor] ; N. Brandenburg ; M. Hoffmann [1 Tor] (41.min Samin Medar) ; H. Büchner ; P. Franke ; C. Metz (41.min J. Helbing) ; S. Brunthaler [2 Tore] (70.min L. Tews)