Sieg im Spitzenspiel

11.11.2013 von Sven Harnisch

Am Samstagmittag stand das Topspiel der C-Junioren Kreisklasse an. Auf dem Kunstrasenplatz im Stadion der Freundschaft empfing Preußen den Sportverein aus Heyerode. Das Spiel wollte man unbedingt gewinnen um die Tabellenführung zu verteidigen. Dabei musste verletzungsbedingt auf Torwart Francesco Ibrahimi verzichten werden, den Philipp Kuhners sehr gut vertrat.

Das Spiel nahm sofort Fahrt auf. Trotzdem musste in den Anfangsminuten ein Rückschlag hingenommen werden, denn zum ersten Mal in dieser Saison fiel man in Rückstand. Dadurch ließ sich das Team aber nicht beirren und nahm fortan das Spiel in die Hand. Etwas später drehte man das Spiel in 3 Minuten mit einem Dreierpack von Philipp Franke, wobei besonders der Führungstreffer gut herausgespielt wurde. Johannes Bickel spielte eine scharfe Eingabe, welche verwertet wurde. Der Druck wurde weiter hochgehalten, das einzige was fehlte waren die Tore. Kurz vor der Halbzeit konnte Johannes Bickel aber die Führung noch mal ausbauen. Nach der Halbzeit ließ Preußen nicht mehr viel anbrennen und Julius Helbing machte den 5. Treffer an diesem Tag, der ebenfalls nach einem Pass über die außen fiel. Diesmal gab Pascal Lienert die Vorlage. Die größte Aufregung war dann noch ein Elfmeter für Heyrode, den aber Philipp Kuhners parierte und ein unnötiges Gegentor zum 5:2.

Fazit: Passend zum Spitzenspiel zeigte das Team seine beste Saisonleistung und untermauerte damit die Ansprüche auf den ersten Platz.

0:1 Heyerode (7. Min.),  1:1 Philipp Franke (15. Min.), 2:1 Philipp Franke (17. Min.), 3:1 Philipp Franke (18. Min.), 4:1 Johannes Bickel (21. Min.), 5:1 Julius Helbing (44. Min.), 5:2 Heyerode (70. Min.)

Es spielten: Philipp Kuhners, Nils Blaurock, Samin Medar, Max Weitzel (66. Min. Kevin Bäume), Julius Helbing (59. Min. Jonas Krutz), Kapitän Philipp Franke, Lucas Seifert (61. Min. Finn Kirsch), Johannes Bickel, Pascal Lienert (64. Min. Bastian Tippmann)

Spielbericht von Philipp Franke