Sieg im letzten Punktspiel - 3:0 in Gerbershausen

02.06.2019 von Clemens Süßenguth

Nach einem Monat ohne Punktspielsieg klappte es endlich wieder, gegen die SG SV DJK Arenshausen waren die C-Junioren erfolgreich.

Dabei wurde es im Gästestrafraum mit Spielbeginn gleich doppelt brandgefährlich, die jungen Gastgeber hätten schnell führen können. Dementsprechend glücklich war der Treffer nach dem ersten Preußen-Angriff, Ben Seifert steckte den Ball auf Jakob Vogt und der erzielte das 1:0. Nun schien sich Schwarz-Weiß gefangen zu haben. Wie einfach es sein kann vor das gegnerische Tor zu kommen, zeigte das 2:0. Farhad Salemi spielte in die Tiefe auf Arne Lorenz, der drehte auf und leitete das Spielgerät weiter, Ben Seifert schob es ein.

Beide Mannschaften hatten in der zweiten Halbzeit mit der Wärme und Platzgröße zu kämpfen, die Partie verlor an Tempo. Die Gäste waren über weite Strecken spielbestimmend, doch im Abschluss oft nicht konsequent genug. So fiel lediglich ein weiterer Treffer: Jakob Vogt eroberte den Ball und markierte das 100. und zugleich letzte Tor der Mannschaft in dieser Kreisoberliga-Saison.

Ein wichtiges Erfolgserlebnis beendete die Rückserie. Nun warten alle gespannt darauf, wie es im Aufstiegsrennen weitergeht.

Aufstellung FSVP: Florian Gath, Jonas Kost, Till Fraaß, Farhad Salemi, Paul Bergmann (36. Piet Noack), Johannes Römhild (50. Cedric Illhardt), Lukas Ehrlich, Ben Seifert (1 Tor), Adrian Karaschinsky (36. Fynn Krutz), Arne Lorenz, Jakob Vogt (2 Tore; 50. Noah Müller).