Sieg gegen Kirchheilingen im Test, aber viele Baustellen

22.07.2011 von Benno Harbauer

Acht Tore sahen die Zuschauer am heutigen Freitagabend beim 5:3-Erfolg gegen Regionalklassist KSV 90 Kirchheilingen. In einem zunächst einseitigen Spiel und frühen Toren durch Köppe und Jendreck sah es nach einem klaren Sieg aus. Doch der Aufsteiger wurde kecker und konterte gefährlich. Das 1:2 erzielte unser Ex-Spieler Marcel Lorenz, Lenz stellte kurz darauf den alten Abstand wieder her. Doch Steinmetz verursachte mit dem Halbzeitpfiff einen Elfmeter, den wiederum Lorenz mit viel Glück gegen Geuß verwandelte. Nach dem Wechsel zunächst Chancenvorteile für die Kirchheilinger, doch wiederum Jendreck und kurz drauf nach glänzender Vorarbeit von ihm das 5:2 durch Steinmetz. Das unerfreulichste war sicher das verletzungsbedingte Ausscheiden von Benni Jendreck, er wird vermutlich mit einer Bänderverletzung einige Zeit ausfallen. Gute Besserung! Den Endstand erzielte mit seinem dritten Treffer Marcel Lorenz. Am Sonntag geht es dann nach Eschwege-Niederhone zum Vergleich mit dem Verbandsligisten Adler Weidenhausen.