Preußen-Homepage > Aktuelles > News > Aktuelle News

Serie starten im Heimspiel gegen Heiligenstadt! – Zweite zum Spitzenspiel bei der SG Körner II

31.03.2016 von Markus Fromm

Ab sofort helfen keine Ausreden mehr, es müssen Punkte her im Abstiegsschlamassel, in welches sich unsere Mannschaft in den letzten Spielen selbst beförderte. Zwar kann man dem Team so richtig keinen Vorwurf machen, es ist motiviert, kämpft und spielt gut mit – am Ende zählen jedoch nur die Erfolge bzw. Tore und davon gab es bisher eindeutig zu wenige. Irgendwie fehlt die Kaltschnäuzigkeit vor des Gegners Tor, da tun ärgerliche und vermeidbare Gegentore umso mehr weh. Vertrauen wir darauf, dass am Samstag das Glück endlich mal auf unserer Seite ist und man hinten die 0 halten kann. Im Hinspiel in Heiligenstadt hat man gesehen, dass gegen die Truppe etwas zu holen ist. Damals ging unser Team in Führung, leider kassierte man kurz vor Schluss den Rückstand und musste mit leeren Händen nach Hause fahren. Nun ist also Revanche angesagt, welche auch bitter nötig ist, denn so langsam aber sicher schwimmen die Felle davon und das rettende Ufer rückt in die Ferne. Natürlich will unser Team den Anschluss halten, die Mannschaft und der Trainer haben die Unterstützung des gesamten Vereins und gemeinsam soll am Samstag nun endlich der so wichtige Befreiungsschlag gelingen. Fehlen wird lediglich Sebastian Skibbe, welcher in Ehrenhain seine fünfte gelbe Karte gesehen hat.

Die Gäste aus dem Eichsfeld reisen nicht mit besonders breiter Brust an. Zwar siegte man zuletzt 1:0 gegen Mühlhausen und 2:0 in Eisenberg, trotzdem verlief der Rückrundenstart für die Blau-Weißen mit 3 Niederlagen auch nicht sonderlich rosig. Die Heiligenstädter liegen zwar dicht dran am Mittelfeld, dennoch geht bei ihnen sicherlich auch der Blick nach unten, wohin sie den Abstand nicht kleiner werden lassen wollen. Demzufolge ist die Partie für die Mannschaft von Trainer Stefan Rohner ebenso von hoher Bedeutung, die Auswärtsstärke der Elf ist bekannt. Trotzdem zählt für unsere Preußen nur ein Sieg, unser Team muss und wird alles reinhauen, denn es weiß selber, dass ab sofort im Prinzip jedes Spiel ein Endspiel ist.

FSV Preußen Bad Langensalza – 1. SC 1911 Heiligenstadt

Samstag, 02.04.2016, 15:00 Uhr, Stadion der Freundschaft

Schiedsrichter: Sebastian Leinhos (Gotha)

 

Unsere zweite Mannschaft konnte durch ihre tolle Serie das Osterwochenende als Tabellenführer genießen. Darauf kann sie sich aber nicht ausruhen, denn die Tabellenspitze in der Kreisliga hat sich ziemlich zusammengebraut. 5 Teams liegen innerhalb von 5 Punkten, so dass es auf ein spannendes Rennen um den Aufstiegsplatz hinaus läuft. Wer letztendlich den Weg in die Kreisoberliga gehen wird, werden die kommenden Wochen zeigen. Dabei hat sich unser Team selbst nicht direkt die Vorgabe gesetzt, um alles in der Welt den Aufstieg zu erreichen. Man möchte einfach von Spiel zu Spiel gucken, sich in Ruhe weiter entwickeln und ganz ohne Druck aufspielen. Dennoch ist selbstverständlich der Ansporn und der Anspruch, jedes Spiel siegreich zu gestalten, dabei ist die Abwehrstärke unserer Truppe natürlich eine wichtige Grundlage. Diese wird wohl auch beim Spitzenspiel am Sonntag bei der SG Körner gefragt sein. Die Gastgeber liegen 3 Punkte hinter unserem Team und könnten mit einem Sieg an Preußen vorbei ziehen. Das wollen unsere Jungs natürlich tunlichst vermeiden, jedoch ist zu erwarten, dass lediglich ein geschossenes Tor wie in den letzten beiden siegreichen Spielen dieses Mal nicht unbedingt für den Sieg reichen wird. Mit einigen erfahrenen Akteuren haben die Gastgeber eine eingespielte Truppe stehen und stellen mit Wolfgang Mai den aktuellen Top-Torschützen der Liga. 14 Mal netzte er bisher ein, somit wird sich unsere Defensive hauptsächlich auf ihn konzentrieren müssen. Abzuwarten bleibt, wie unsere Mannschaft mit den Platzverhältnissen in Mehrstedt zurecht kommen wird.

SG Körner/Schlotheim II – FSV Preußen Bad Langensalza II

Sonntag, 03.04.2016, 14:30 Uhr, Sportplatz Mehrstedt

Schiedsrichter: Wilfried Wartmann (Großvargula)  

Zurück