Seilercup in Schlotheim und Junioren im Hallentitelkampf

17.01.2013 von Benno Harbauer

Bereits am Freitagabend wird das Fußballwochenende mit dem 18. Seilercup in Schlotheim eingeläutet. Das Traditionsturnier ist gleichzeitig Qualifikationsturnier für die Landesmeisterschaftsendrunde am 27.01. in der Salza-Halle. Dem Sieger wird man also wiederbegegnen, denn unsere Mannschaft ist als Gastgeber der Endrunde gesetzt. Es sei denn, die Preußen könnten erstmals selbst den Seilercup gewinnen, dann würde der Zweite nachrücken. In den letzten Jahren war man immer knapp gescheitert, unglückliche Niederlagen im Halbfinale in der letzten Sekunde oder ein verschossener Neunmeter waren ausschlaggebend. Zwei Staffeln a 5 Mannschaften gehen ins Rennen, in Staffel A treffen Verbandsligist SC Leinefelde, Gastgeber SG Schlotheim/M., Kreisoberligist VfL Hüpstedt und Kreisligist VfL Ebeleben auf unsere Mannen, in Staffel B treffen die Landesklassisten FSV Wacker Nordhausen II, SG Lengenfeld/E. sowie die Kreisoberligisten TSV Bad Tennstedt, SG Kirchheilingen/M. und der TSV Urbach aufeinander. Spielzeit jeweils 10 Minuten. Die ersten beiden bestreiten im Überkreuzvergleich die Halbfinals.

Freitag, 17 Uhr, Seiler-Halle in Schlotheim

Unsere II. Mannschaft hat am Wochenende keine Hallenverpflichtungen. Dafür stehen für unseren Nachwuchs zwei interessante Turniere auf dem Programm. Nach dem Sieg bei den Regionalmeisterschaften dürfen unsere E-Junioren nun bei der Landesmeisterschaftszwischenrunde antreten. Das erlesene Teilnehmerfeld mit Wacker Gotha, Rot-Weiß Erfurt, SG Herpf-Meiningen, BW Greußen und FSV Sömmerda ist für das Team von Trainer Jörg Weißenborn eine echte Herausforderung. Schön ist auch die Tatsache, dass dieses Turnier in Bad Langensalza stattfindet, was zumindest einen kleinen (Heim)-Vorteil mit sich bringt. Die ersten drei Mannschaften fahren zur Endrunde am 16.02. nach Ohrdruf.

Samstag, 13 Uhr, Sporthalle Ostkampstraße in Bad Langensalza

Die B-Junioren gehen am Sonntag mit einigen Ambitionen in die Endrunde der Kreismeisterschaft und das nicht nur mit einer Mannschaft, sowohl die B1 als auch die B2 haben sich dafür qualifiziert. Neben dem Titel winkt auch die Teilnahme an der Regionalmeisterschaft am 02.02. in Leinefelde. Die Maroldt-Teams werden sich ins Zeug legen müssen, denn die Gegner sind zum Teil recht namhaft: SG SC Leinefelde III, SV Grün-Weiß Siemerode, 1. SC 1911 Heiligenstadt II, SV Einheit Worbis, SG Bickenriede, Horsmarer SV.

Sonntag, 14:30 Uhr, Lunaparkhalle in Leinefelde