Sehr guter Bronzerang bei Futsal-Kreismeisterschaft

17.12.2017 von Benno Harbauer

Die D1-Junioren hatten bei der Futsal-Kreismeisterschaftsendrunde in der Heiligenstädter Lorenz-Kellner-Sporthalle fünf starke Gegner zu bespielen und machten dies mit Bravour. Nach den überzeugenden Auftritten in der Vor- und Zwischenrunde waren alle Mannschaften auf Augenhöhe. Keiner kam ungerupft durchs Turnier. Zum Auftakt viel Taktik im Spiel gegen die JFV Eichsfeld Mitte. Jeremy mit dem Führungstreffer, der jedoch kurz vor dem Ende leichtfertig durch einen Konter nach eigener Ecke hergeschenkt wurde. Gegen den späteren Kreismeister der SG Heyerode/Diedorf haute man alles rein, wollte man doch nicht schon wieder verlieren wie in der Freiluftsaison und Zwischenrunde. Das 0:0 war richtig gut, blieb man doch weiter im Rennen um die Podestplätze. Gegen die SG Großvargula/Bad Tennstedt raufte man sich öfter die Haare, der Ball wollte nicht ins Gehäuse und es blieb wiederum beim torlosen Remis. Im besten Spiel besiegte man die SG Teistungen, die am Ende Zweiter wurde, mit 2:0. John schnürte den Doppelpack und die Rechnerei ging los. Sogar der Titel war noch drin. Den musste man sich jedoch nach dem 1:3 gegen den 1. SC Heiligenstadt II abschreiben. Hier waren die Kräfte etwas weg, jedoch war der Treffer von Adrian mit der Schlusssirene sehr wichtig, sorgte er doch im Nachhinein mit den punkt- und tordifferenzgleichen Großvargulaern für den Bronzerang. Die Preußen hatten 4:4 Tore, die Unstrutkicker 2:2 Tore. Das reichte für Rang 3. Keeper Florian Gath wurde zum besten Torhüter der Endrunde auserwählt und die Bronzemedaillen waren Lohn einer engagierten Leistung.

Es spielten: Florian Gath, Adrian Karaschinsky, Till Fraaß, Fynn Krutz, Nikita Anton, Jeremy Trümper, John Liedel, Finn Harbauer, Cedric Illhardt