Sechs Tore in Nägelstedt - Testspiel in Bad Lobenstein abgesagt

29.07.2017 von Markus Fromm

Beim Freitagabendtest in Nägelstedt stand Trainer Lars Harnisch noch ein großer Kader zur Verfügung. Jedoch fand man zu Beginn weder Einstellung zum Spiel noch zum Gegner, den man wohl auf die leichte Schulter nahm. Doch die Gastgeber stürzten sich vehement in ihr Spiel des Jahres, standen hinten kompakt um Kapitän Ehmer und nach vorn wurde lang geschlagen. Zwei Patzer in der Preußen-Deckung nutzte N. Facius zur überraschenden Führung (7.) und diese verteidigten sie eine halbe Stunde lang mit Herz und Einsatz. Euchlers Distanzschuss sorgte für den Ausgleich, auch bei Kleinerts Volleyabnahme und Trübenbachs Schuss vom Sechzehner war nix zu halten. 1:3 zur Pause.

Nach dem Wechsel das schnelle vierte und fünfte Tor durch Kleinert und Euchler, Trübenbach mit dem 6:1, einem an ihn verwirkten Foulstraftstoß, bedeutete den Endstand. Ein wenig aussagekräftiger Test, aber man hat auch gesehen, wenn man nur mit halber Kraft agiert, reicht das auch gegen Kreisligisten nur bedingt. Leider musste das heutige Testspiel in Bad Lobenstein abgesagt werden. Nur 6 Spieler aus dem Kader standen zur Verfügung, die gestrigen Verletzungen von Engel und Gothe taten ihr Übriges. Auch wenn drei Mann der Zweiten an Bord waren, musste man absagen. Wir werden jedoch gegenüber den Gastgebern versuchen dies in irgendeiner Form wieder gut zu machen.

Preußen: Weisheit (46. Geißler), John, Jäger (60. Engel), Moschkau, Karbstein (46. Degner), Schmidl (46. Fischer), Euchler, Walter (46. Skibbe), Kleinert, Fiß, Trübenbach