Schwung vom Pokal nun in der Liga? – Heimspiel gegen Eisenberg

15.10.2021 von Markus Fromm

Das letzte Heimspiel will unser Verbandsliga-Team vergessen machen und auch die beiden schwierigen Wochen mit Trainingspause und Corona-Quarantäne sollen am Samstag keine Rolle mehr spielen. Stattdessen will unsere Elf die Euphorie aus dem 5:2-Erfolg in Moßbach mitnehmen und in der Liga die nächsten Punkte sammeln. Auch wenn teilweise fahrlässig mit den Chancen umgegangen wurde, zeigte der Auftritt im Pokal, dass offensiv eine Menge Potenzial vorhanden ist. Gerade durch Neuzugang Paco können hier neue Akzente gesetzt werden. Wenn die Chancen effizienter genutzt werden, ist ein Heimsieg gegen Eisenberg nicht abwegig. Dafür muss die Abwehr aber besser stehen als gegen Sonneberg, wo man den Gegner zum Toreschießen einlud. Die Gäste aus Eisenberg kennen unsere Mannen aus zahlreichen Partien der vergangenen Jahre. Es ging immer eng zur Sache, mal mit dem besseren und mal mit dem schlechteren Ende. Die Tagesform und die Schlüsselmomente im Spiel werden den Ausschlag geben. Eisenberg hat seine letzten beiden Partien verloren und wird versuchen, etwas Zählbares zu holen.  Andererseits kann unsere Mannschaft mit einem Sieg in der Tabelle an der Eintracht vorbei ziehen. Es wird also ein brisantes und spannendes Duell.

FSV Preußen Bad Langensalza – SV Eintracht Eisenberg

Samstag, 16.10.2021 – 13:30 Uhr – Stadion der Freundschaft

Schiedsrichter: Roland Hillig (Niederspier)