Schwere Auswärtsaufgabe beim Tabellendritten Geratal

08.10.2015 von Markus Fromm

Mit der positiven Nachricht, dass Rico Gothe in den letzten Tagen einen guten Fortschritt bei seiner Regeneration gemacht hat, geht der sportliche Blick voll und ganz auf das einzige Preußen-Spiel am Wochenende. Das eigentlich für Anfang Dezember angesetzte Auswärtsspiel bei der Spielvereinigung Geratal wird vorgeholt, da beide Mannschaften nicht mehr im Landespokal dabei sind und so steigt offiziell am Samstag der 16. Spieltag.

Natürlich ist die Lage beim FSVP weiter sehr angespannt. Keiner der in der Vorwoche fehlenden Verletzten ist voll einsatzfähig, demnach hat Trainer Lars Harnisch erneut nicht viele Möglichkeiten. Trotzdem will die Elf, die auf dem Platz stehen wird, nicht von vorn herein die Köpfe in den Sand stecken, auch wenn der Blick auf die Tabelle momentan nicht viel Optimismus verbreitet. Die Spielgemeinschaft aus Geraberg und Geschwenda hat sich durch gute Leistungen auf den 3. Platz gemausert, trotzte in der Vorwoche sogar Staffelfavorit Dachwig ein 1:1 ab. Auch der in der Vorsaison errungene 4. Platz im zweiten Verbandsligajahr spricht für die Qualität und Erfahrenheit des Kaders von Trainer Tobias Huck. Somit gehen unsere Preußen als krasser Außenseiter in die Partie. Aber im Fußball gab es schon so viele Überraschungen, dass man mit der Hoffnung auf eine solche an den Rand des Thüringer Waldes reist. Wenn es unsere Mannen schaffen, einen frühen Rückstand anders als in der Vorwoche zu vermeiden und vor dem Tor die Kaltschnäuzigkeit zurück kommt, dann ist man auch dort nicht chancenlos. Spielerisch ist nach wie vor viel möglich. Nur Mut heißt also die Vorgabe. Schön wird auf jeden Fall das Wiedersehen mit dem ehemaligen Preußen Christian Hatzky, leider wird er und sein Team uns vermutlich trotzdem keine Geschenke machen wollen.

Spvgg. Geratal – FSV Preußen Bad Langensalza, Samstag, 10.10.2015, 14:00 Uhr, Sportplatz Geraberg, Schiedsrichter: Patrick Hofmann (Kölleda)

Busabfahrt ist um 11:00 Uhr am Stadion.