Schwaches Spiel beim 0:1 gegen die SG Wüstheuterode/Mackenrode

22.09.2013 von Benno Harbauer

Das war nix! Ohne eine zwingende Torchance verlor unsere 2. Mannschaft am Samstag das Heimspiel gegen die SG Wüstheuterode/Mackenrode, welche ebenfalls nicht übermächtig aufspielte, jedoch ohne viel Aufwand das Tor durch Fromm in der ersten Halbzeit über die Zeit brachte.

Dabei hatte sich die Preußen-Elf eigentlich vorgenommen, an das erfolgreiche Spiel gegen Kirchheilingen eine Woche zuvor anzuknüpfen, was aber auf dem Feld nicht zur Umsetzung kam. Stattdessen spielten die Gäste frei weg nach vorne und hatten bereits in den ersten 10 Minuten zwei sehr gute Torgelegenheiten, als Pingel nach Abstimmungsproblemen in der Preußen-Abwehr aus guter Position knapp am Pfosten vorbei schoss und Wenzel schneller als Mäder war, doch an Seifert im FSVP-Tor scheiterte. In Spielminute 13 gelang schließlich der Treffer des Tages: Ricardo Fromm köpfte einen Freistoß aus dem Halbfeld völlig ungestört in die Maschen, wonach das Spiel ziemlich dahin plätscherte. Erst nach 36 Minuten gab es die nächste nennenswerte Chance für die Gäste, bei der Wenzel zum Glück nur den Pfosten traf, nachdem sich die Preußen-Verteidiger verschätzt hatten. Nach vorn ging bei unserem Team noch weniger, einzig zwei ungefährliche Kopfbälle ans Außennetz von T. Rost (26.) und Mäder (41.) waren zu verzeichnen.

Somit hofften alle Zuschauer auf einen besseren zweiten Durchgang, welcher allerdings mehr als mau ablief. Lediglich je eine gefährliche Aktion hatten beide Teams zu bieten. Zunächst stand Wenzel einschussbereit im 5-Meter-Raum, doch kratzte ihm Seifert die Kugel nach der Eingabe quasi vom Fuß (63.) und auf Preußen-Seite kam T. Rost nach einem Freistoß zum Abschluss, wobei sein Fallrückzieher über das Tor segelte (74.).

Unser Team entwickelte  schlichtweg zu wenig Ideen im Vorwärtsgang, es fehlte einfach ein Antreiber im Mittelfeld, der die Mannschaft führt. Die Luft war schließlich total raus, es passierte nichts mehr, bis auf die gelb-rote Karte für Jäger. Die Zweite spielt am Sonntag ausgerechnet beim starken Spitzenreiter in Struth, was sicherlich alles andere als eine einfache Aufgabe wird, doch wie heißt es so schön: Sag niemals nie!

Tor: 0:1 Fromm (13.)

Zuschauer: 65

Preußen: M. Seifert, Mäder, Becker, D. Schiller (46. A. Schiller), Voigt, M. Rost, Senger, Hofmann, T. Rost, Bauch (67. Seeber), Jäger