Schwacher Auftritt beim 8:0 gegen Süd Eichsfeld II

30.09.2016 von Clemens Süßenguth

Beim vermeintlich leichtesten Gegner der Hinrunde tat sich das Team in Büttstedt schwer.
Vier Leistungsträger nahmen vorerst auf der Bank Platz, um den jüngeren Jahrgang in die Verantwortung zu ehmen. Das gelang in der ersten Halbzeit nur bedingt, auch wenn man um ein gutes Spiel bemüht war. Der breite Platz ätte mehr genutzt werden können, um sich freie Räume zu erspielen und die Angriffe über außen erfolgreicher zu gestalten. Dennoch ergaben sich Torchancen. Sichere Abschlüsse waren im gegnerischen Strafraum jedoch selten zu sehen, stattdessen wurde mehrfach mit Risiko auf das freie Gehäuse geschossen. So reichte es zur Halbzeit lediglich zum 4:0.
Mit den Einwechslungen versprach man sich mehr Schwung und Konsequenz. Allerdings wich ein geordneter Spielaufbau zunehmend Einzelaktionen. Fehlender Einsatz kann kaum bemängelt werden, jedoch fehlte die
Abgeklärtheit, trotzdem saubere Kombinationen abzuliefern und den tief stehenden Gegner zum Herausrücken zu zwingen. Hinzu kamen Schwierigkeiten in der Abstimmung bei der uneingespielten, jungen Abwehrreihe. Oft wurde der Ball dabei zu leicht hergeschenkt, da unnötige Zweikämpfe provoziert wurden. Insbesondere durch individuelle
Stärken konnten auch im zweiten Durchgang vier Tore erzielt werden.
Gegen einen fordernderen Gegner wären die Nachlässigkeiten bestraft worden. So reichte eine, vor allem in den zweiten 35 Minuten, verbesserungswürdige Leistung für einen gewohnten Endstand. Die Konkurrenz allerdings konnte gegen den JFV bessere Ergebnisse erzielen.

Es spielten:

Max Schuster (36. Vincent Zier), Chris Schmidt (1 Tor; 58. Kevin Klippstein), Vincent Hynek, Nils Schuchmann, Julius Windolf, Noah Manthey (36. Felix Schneider; 2 Tore), Paul Weyhe, Tom Hoffmann (2 Tore), Yannik Görke (36. Darius Linz), Kevin Klippstein (1 Tor; 36. Gustav Wurschi), Roy Zimmermann (36. Paul Rödiger; 2 Tore)