Schwacher Auftritt bei Wacker Gotha ging mit 0:1 in die Hose

18.07.2015 von Benno Harbauer

Gegen eine junge und ehrgeizige Gastgeberelf war unsere Mannschaft, die wieder einmal mit schreckender Personalnot anreiste, insbesondere in der ersten Hälfte weit weg von guter Frühform. Man lief den wendigen Außen Guzlajevs und Döbereiner öfter hinterher und kreierte selbst nicht eine gute Torgelegenheit. Werner musste sich dreimal auszeichen, ehe Pufe in der 17. Minute nach Klasse-Zuspiel von Döbereiner völlig alleingelassen auf 1:0 stellte. Viel zu sehr durch die Mitte und meist mit dem Kopf durch die Wand ging spielerisch nichts.

Zumindest änderte sich das Offensivspiel nach dem Wechsel. Man hatte mehrere ganz dicke Chancen jeweils allein vor Apitius, aber der Ball wollte nicht rein. Kuhles aus der Distanz, dann Degner, Schönau und wieder Kuhles allein vor dem Keeper brachten den Ball nicht ins Gehäuse. Auf der Gegenseite war El Antaki aus 3 Metern per Kopf nicht erfolgreich, sein Ball ging drüber.

Die Erkenntnis ist eigentlich, dass 10 (!) Mann aus dem Verbandsliga-Kader heute gefehlt haben, ein jeder sollte sich hinterfragen, ob dies für die Verbandsliga ausreicht, was er gerade macht.

Tor: 1:0 Pufe (17.)

Preußen: Werner, Gothe, Domeinski, Scholz, Degner, Steinmetz, Katzer (46. Kuhles), Martin, Karbstein, Reinhold, Schönau