Schwacher Abschluss der Hallensaison - Platz 5 bei Eintracht Gotha

16.02.2019 von Clemens Süßenguth

Im letzten Turnier des Winters sollte die Indoor-Saison abgerundet und ein Pokal mitgenommen werden. Das ging für die C-Junioren nach hinten los, stattdessen verabschiedete man sich als Vorletzter.

Von Beginn an lief nicht viel zusammen. In der ersten Partie gegen den FSV Reinhardtsbrunn passte sowohl taktisch als auch in der technischen Umsetzung kaum etwas, zudem fehlte es an der nötigen Einsatzbereitschaft. Der körperlich schwächere Gegner konnte seine Gelegenheiten ebenfalls nicht nutzen - 0:0. Ein wenig besser wurde es danach, doch Preußen war noch immer weit entfernt von der Normalform. Zwei grundlegende Fehler im Defensivverhalten sorgten für einen 0:2-Rückstand, zumindest das erste eigene Tor zum 1:2 fiel gegen die Gastgeber noch. Besser sah es zunächst im Duell mit dem TSV Kerspleben aus, doch der Endstand von 0:3 spricht eine deutliche Sprache über den weiteren Verlauf. Der einzige Sieg wurde gegen den Letztplatzierten Lok Gotha eingefahren, doch hätte das Ergebnis gegen eine körperlich enorm unterlegene Mannschaft weitaus höher ausfallen müssen. Erst im letzten Spiel fand Schwarz-Weiß zu sich und hielt mit dem Turniersieger Lok Erfurt mit. Vor allem die Einstellung hat endlich gepasst - jedoch viel zu spät. Da es eine 0:1-Niederlage gab, stand der fünfte Platz auf der Urkunde.

In durchschnittlicher Form hätten die Jungs sicherlich um den Turniersieg mitgespielt. Am heutigen Tag aber musste man vier anderen Teams zurecht den Vortritt lassen. Damit endet eine intensive Hallensaison und alle freuen sich, dass in der kommenden Woche gleich doppelt an der frischen Luft die Kräfte gemessen werden.

Es spielten: Florian Gath, Jakob Vogt, Fynn Krutz, Arne Lorenz, Piet Noack, Nicklas Freytag, Carlos Helbing, Ben Seifert (3 Tore), Jonas Kost.