Schöner 4:0-Sieg zum Abschluss gegen Kutzleben

06.06.2016 von Markus Fromm

Gegen nicht ganz vollzählige Gäste aus Kutzleben gelang unserer zweiten Mannschaft am Sonntag ein entspannter Saisonausklang. Im letzten Punktspiel holte das Team ohne Mühe einen 4:0-Erfolg.

Von Beginn an war Preußen überlegen und schneller am Ball als der Gegner, so dass früh die Tormusik erklang. Nach einem Angriff über mehrere Stationen zog Felix Moschkau vom 16er ab und der Ball schlug ein. Wenige Minuten später eroberte sich Benni Frank an der Grundlinie den Ball, entwischte dem Verteidiger und gab in die Mitte auf den lauernden Sven Harnisch, welcher aus kurzer Distanz endlich sein erstes Tor erzielte. Ein schönes Abschiedsgeschenk für ihn, bello e impossibile! Damit stand früh eine ungefährdete Führung auf der Tafel, unser Team spielte weiter ohne Schnörkel, ansonsten konnte man die Torjäger der Gäste ganz gut vom Preußen-Tor fern halten. Gleich nach der Halbzeit macht es der FSVP eindeutig, über eine schöne Kombination kam der Ball zu Felix Moschkau, der erneut den Torwart überwinden konnte (48.). Danach passierte bis zur Schlussphase wenig, Preußen verwaltete das Ergebnis, Kutzleben kam nur zögerlich nach vorn. Bei einem Angriff der Gäste tänzelte der Ball allerdings an der Latte, so dass unser Team Glück hatte. Das hätte nochmal für mehr Spannung gesorgt, stattdessen machte unsere Elf den Sack zu. Einen überragenden Flugball von Andi Freitag nahm Christian Günter ungestört im Strafraum direkt ab und überwand den zu weit vorn stehenden Ützfeld mit einer Bogenlampe. Ein herrliches Tor zum Abschluss einer super Saison, die vielleicht mit dem dritten Platz gekrönt wird, sofern Kutzleben nächste Woche in Nägelstedt siegt.

Aber auch so kann man mit dem Jahr auf jeden Fall zufrieden sein. Das Team ist zusammengewachsen und hat sich gut entwickelt, die jungen Spieler nehmen viel von den erfahrenen mit und etablieren sich weiter. Somit freuen wir uns auf eine weitere erfolgreiche Kreisliga-Saison, auf ein Neues im kommenden Jahr!

Tore: 1:0 Moschkau (5.), 2:0 Harnisch (11.), 3:0 Moschkau (48.), 4:0 Günther (85.)

Zuschauer: 45

Preußen II: Carow, Heukrodt, Gothe, Becker (68. Ibrahimi), Freitag, Scholz (58. Hildebrandt), Moschkau, Katzer, Frank (83. Hoppe), Harnisch, Günther