Schneeballschlacht in Ammern endet 1:1

25.02.2013 von Benno Harbauer

In einem kurzfristig anberaumten Testspiel auf einer 10 cm weichen Schneedecke konnte die mit gerade einmal 12 Mann angereiste Geuß-Elf nur ein 1:1 beim Kreisliga-Zweiten von der SG Ammern erzielen. Es war eine reine Konditionseinheit, fußballerisch ging es nur mit der "Hoch-und-Weit"-Variante. Die zwei Tore in der ersten Halbzeit entsprangen auch eher Zufallsprodukten. Zwar hatten die Preußen mehr Spielanteile, aber Ammern war in diesem Test kämpferisch ein guter Gegner. Wichtig war, dass man ohne weitere Verletzte die Heimreise antrat und das Christian Hatzky die ersten Minuten nach seiner Verletzungspause wieder auf dem Platz stand, jedoch noch nicht schmerzfrei ist. Die Hoffnung auf bessere Bedingungen sowohl zum Training als auch in den anstehenden Pflichtspielen ist aufgrund des Tauwetters nur bedingt realistisch, jedoch wird der scharfe Start am Wochenende in Sömmerda kommen, denn dort geht es auf den Kunstrasenplatz. Ein Dank gilt noch den Gastgebern, die den eigenen Platz so gut wie möglich hergerichtet haben, um überhaupt ein Tespiel zu ermöglichen.

Torfolge: 1:0 Seidel (23.), 1:1 Schönau (32.)

Zuschauer: 30

Aufstellung: Zipf, Gothe, Jäger, Steinmetz, Zitschke, Ziegler, Skibbe, Frank (70. Hatzky), Domeinski, Röth, Schönau