Schmeichelhaftes Unentschieden

16.04.2012 von Jens Freytag

Am Sonntagmorgen war die Vertretung aus Thamsbrück zu Gast in Schönstedt. Gegen Thamsbrück fuhren die F2 Junioren in der Vorrunde ihren ersten Sieg ein.

Vom Anstoß an übernahmen die Gastgeber zunächst das Kommando und erspielten sich erste kleine Chancen. So war es dann Robin in der 9. Minute der sich ein Herz fasste und von der Strafraumgrenze abzog und den Führungstreffer markierte. Anstatt nachzulegen ließ man nun die Gäste immer mehr gewähren, so dass diese immer besser ins Spiel fanden und nun gleich mehrere Hochkaräter liegen ließen.

Nach der Pause fand der FSV Preußen so gut wie nicht mehr statt. Thamsbrück übernahm komplett die Initiative und unsere Jüngsten waren nur noch zum Verteidigen gezwungen. Logische Folge war der überfällige Ausgleichstreffer. Abwehr und Torhüter mussten nun Schwerstarbeit verrichten um gegen die einsatzfreudig aufspielenden Gäste den Punkt über die Zeit zu retten. Eine Chance hatten die Preußen zum Schluss auch noch. Zum Glück pfiff der Schieri das Spiel ab und wir konnten einen glücklichen Punkt mit in die Kabinen nehmen.

Es spielten:

Vincent Zier ,Elias Nickel, Taylor Papst, Nils Schuchmann, Max Käsebier, Robin Gorff (1), Joscha Elias Körner , Lukas Ehrlich, Luan Schmidt(eingewechselt)