Schluss im Pokal nach Heimniederlage

12.04.2015 von Sven Harnisch

Etwas unglücklich schieden die C-Junioren am Samstagmittag im Pokalspiel gegen die Nachbarn aus Bad Tennstedt aus. Nach einer 1:0-Führung hatte das Team viele Chancen um den Vorsprung weiter auszubauen und frühzeitig Nägel mit Köpfen zu machen. Zum Ende der ersten Halbzeit verflachte der Druck etwas, den Preußen aufbaute und die Gäste kamen zu ihrer ersten Chance in Folge eines Freistoßes. Trotzdem ging es mit dem knappen Vorsprung in die Pause. Der zweite Durchgang begann wie der Erste, Preußen erspielte sich immer wieder gute Chancen ohne jedoch die Entscheidung zu setzen und genau diese Nachlässigkeit sollte sich rächen. Tennstedts bester Spieler Carlo Schwarz ließ nach zwei Kontern die Hintermannschaft des FSV Preußen nicht gut aussehen und drehte die Partie quasi im Alleingang. Danach wollte das Team den Spielstand unbedingt korrigieren und rannte auf das Gästetor, doch der Ausgleich blieb verwehrt und somit war das Pokalaus besiegelt.

Es spielten: Marvin Schädlich, Moritz Winkler, Kapitän Fabian Thomas, Bastian Tippmann, Kevin Bäume, Tim Weißenborn, Toni Ernst (1 Tor), Sebastian Weitzel, Philipp Kuhners, Fabian Löffel, John Kuhners.